Frage: schlafen

Hallo Frau Höfel, mein Sohn fast 6 Wochen alt macht mir Probleme mit dem Schlafen, sobald ich ihn zum Schlafen in seinen Stubenwagen lege fängt er an zu weinen, am liebsten hätte er es natürlich in meinen Armen, würd ich teilweise auch machen, aber ich habe eine 2jährige Tochter die auch beschäftigt werden möchte. Können Sie mir weiterhelfen wie ich ihm das bettchen schmackhaft machen kann? Danke im Voraus

Martina Höfel
Liebe Pinas, machen Sie das Bett so eng wie möglich (evtl. mit einem Stillkissen oder einer aufgerollten Decke abteilen). Außerdem sollte der Schatz nicht schlafend dort abgelegt werden, da er nicht einsortieren kann, wo er ist, wenn er dann wieder wach wird. Manche Kinder schlafen mit 6 Wochen einfach am liebsten mit der Körperwärme und den bekannten Geräuschen der Mutter (gibt Sicherheit). Oft ist ein Tragetuch eine wahnsinnige Hilfe. Das Kind kann in der Nähe der Mutter schlafen - aber Sie haben trotzdem beide Hände frei. Liebe Grüße Martina Höfel