Frage: schlafen gern an alle

Hallo. mein Sohn ist jetzt fast 7 Monate, hatt eine blöde Phase seit 2 tagen. geht um 20h schlafen ist dann um 1h wach und schläft nicht mehr richtig, 10 min dann raunzt er wieder... so bis um 3h dann hol ich ihm zu mir ins Bett dann ists besser, aber ich will ihn auch nicht daran gewöhnen, dass er dann immer zu mir ins Bett darf. ist das eine Phase, was mach ich am besten? bitte um den Rat. danke vicky

Martina Höfel
Liebe Vicky, holen Sie den Schatz ruhig ins Bett! Ihr Sohn lernt über Tag soooviel neues, da ist nachts kuscheln, Sicherheit suchen und dann wieder ruhig schlafen angesagt. Das geht bei Mama am besten, da er sich dort absolut geborgen fühlt. Außerdem müssen Sie dann nicht immer aufstehen. Und keine Sorge - Ihr Sohn geht irgendwann freiwillig wieder in sein Bett. Nämlich dann, wenn er gelernt hat, dass jederzeit jemand für ihn da ist. Und vielleicht ist diese Phase eh schneller wieder vorbei als Sie denken. Liebe GRüße Martina Höfel