Frage im Expertenforum Hebamme an M. Sc. Martina Höfel:

Sauerstoffversorgung

Frage: Sauerstoffversorgung

Sandrea1988

Beitrag melden

Hallo Frau Höfel, erstmal lieben Dank für die Beantwortung so vieler Fragen in diesem Forum ! Ich habe mal eine Frage zur Sauerstoffversorgung beim Baby. Unsere Tochter ist jetzt 6 Wochen alt und schläft im eigenen Bett. Mittags jedoch schläft sie auch mal bei uns im Bett und ich schlafe mit ein. Gestern bin ich mit Schrecken aufgewacht und ihr Kopf lag ganz nah an meinem Arm. Es ist wahrscheinlich Nichts passiert, denn sie verhält sich normal. Doch wie schnell kommt es generell zu einem Sauerstoffmangel bei Babies und wie schnell entstehen dadurch Schäden? Würde man das immer merken? Dazu liegt sie manchmal beim Stillen mit dem Hals auf meinem Arm. Kann ich dadurch die V.jugularis oder andere dort verlaufende Gefäße abdrücken? Ist das gefährlich? Lieben Dank!


Martina Höfel

Martina Höfel

Beitrag melden

Liebe Sandrea, ein Kind mit Sauerstoffmangel wird blau und schnappt nach Luft. Das ist nicht passiert und passiert auch nicht, wenn das Kind beim Stillen auf dem Arm liegt. Liebe Grüße Martina Höfel


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.