Frage: Sab Simplex

ich gebe unserem 7wochen alten sohn sab simplex weil er probleme mit blähungen hat. nun war ich gestern mit ihm beim kinderarzt für die nächste U-Untersuchung und als ich ihm sagte das er sab simplex bekommt, meinte er nur das wäre nicht gut für mein kind und ich sollte es ihm nicht weiter geben. nun stimmt es denn das es nicht gut ist für mein kind??? sollte ich es ihm wirklich nicht mehr geben??? wenn ja, warum nicht??? meine hebamme hatte es damals aber auch empfohlen ihm das zu geben wenn er probleme mit blähungen bekommt.

Antwort auf: Sab Simplex

Kann ich mir nicht erklären, warum das nicht gut sein soll. Diese ganzen Entschäumer, wie Sab simplex, Lefax etc. wirken nur im Dram, sie gehen nicht ins Blut über. Meine Kinderärztin hat uns Lefax verschrieben, das geben wir unserem Kleinen schon seit Wochen. Man kann es auch nicht überdosieren.

Antwort auf: Sab Simplex

Hallo, also unserer Kleinen hat Sab Simplex sehr gut geholfen. Auch andere Eltern haben uns das Zeug empfohlen. Wir kamen im Krankenhaus zum ersten Mal in Berührung damit. Wurde von der Station verabreicht im Bedarfsfalle. Auch hatte unser Kinderarzt Sab im Fall eines Falles empfohlen. Viele Grüße, Patrick

Antwort auf: Sab Simplex

Hallo, ich hab ein Gegenargument, auch wenn ich nicht weiß, ob das dein Kia gemeint hat: mein Sohn bekam von dem Zeug einen knallroten Ausschlag am Mund - da ich stille, hab ich seinen Schnuller eingetunkt. Wenn man das Zeug in die Flasche haut, kriegt man das gar nicht mit. Die gleiche Wirkung hatte übrigens Lefax. Gute Besserung S.