Frage: Rückenschmerzen / Symptom für GMHV

Liebe Frau Höfel, Vielen Dank erstmal für ihre Antwort auf meine Frage! Wegen Gebärmutterhalsverkürzung lieg ich fast den ganzen Tag! Jetzt hab ich Rückenschmerzen (Kreuz + Nierengegend) und gelesen, dass es vielleicht ein Symptom für wehen sind? Weil das ist ja auch ein Grund warum der Gebärmutterhals sich verkürzt! Mein Gebärmutterhals ist bei 3 cm mit einem Kleinen Trichter! Denke sie es kommt dadurch zu einer Frühgeburt? Wie schätzen Sie die Situation ein! Hab richtige Angst davor!

Antwort auf: Rückenschmerzen / Symptom für GMHV
Liebe honey, wenn ich den gesamten Tag liegen würde, dann hätte ich auch Rückenschmerzen! Was nicht heißen soll, dass Ihre Symptome nicht ernst genommen werden. Aber bitte genau schauen, ob mangelnde Bewegung und das Liegen nicht eher die Schmerzen verursachen. Gehen Sie eine Runde um den Block. Wenns danach besser ist, wars das Liegen. Bei 3 cm Portio ist dauerhaft liegen auch gar angesagt. Der normale Alltag ohne schwere (Haus)arbeit ist okay. Trinken Sie ausreichend? Liebe Grüße Martina Höfel