Frage: Pucksack

Pingu86
Hallo Frau Höfel, ich bin jetzt in der 28. Woche. Ich überlege mir das Kind zu pucken. Allerdings möchte ich es nicht mit einem Tuch oder einer dünnen Baumwolldecke machen, weil mir das Risiko zu groß ist, es nicht richtig zu machen und dann dem Baby eine zu große Gefahr auszusetzen. Allerdings finde ich die Idee, die hinter dem Pucken steht pädagogisch wertvoll, wenn es mit dem Pucken nicht übertrieben wird, denn die Kleinen brauchen vorallem ja die körperliche Nähe der Mutter und so kann man dem Kind ja auch eine natürliche Begrenzung geben. Jetzt habe ich gesehen, dass es von Alvi Pucksäcke gibt. Was halten Sie von diesen? In welchem zeitlichen Rahmen würden Sie so einen benutzten? Und was wird drunter angezogen?

Martina Höfel
Liebe Pingu, der Gefahr etwas falsch zu machen, entgehen Sie, indem Sie sich das Pucken zeigen lassen. Alvi -Pucksäcke sind so gut wie andere Pucksäcke auch. Ich würde erstmal schauen, ob das Kind überhaupt gepuckt werden muss. Wenn notwendig, tut es für 2 Tage bis ein Pucksack da ist, auch ein Handtuch (ohne Schaden anzurichten). Ich kenne eine Familie, da wurden die Kinder (nachts) bis zum Grundschulalter gepuckt. Ja, das ist sehr lange und auch kein Maßstab. Es gibt keinen Tag X an dem das Pucken eingestellt werden muss. Es ist immer KInd abhängig. Liebe Grüße Martina Höfel