Frage: Pucken - wie geht das? Ist das gut?

Hallo, ich hab gehört dass Pucken gut sein soll für unruhige Babies. Wie geht das? Schadet das dem Baby nicht? Wie erkläre ich es dem Kleinen am besten, wenn ich es machen sollte? Hotsprings

Martina Höfel
Liebe hotsprings, ja, Pucken ist gut. Wenn Ihr Kind noch nicht so alt ist (und das ist Ihres ja nicht), dann lassen Sie Oma schnell eine dünne Babydecke (80x80) stricken. Ganz dünn! So eine Decke eignet sich hervorragend, weil sie dehnbar und rau ist, das heißt: sie fällt nicht sofort auseinander (wie z.B. die normalen Babydecken). Es geht aber auch ein normaler dünner Pulli von Ihnen oder Ihrem Mann. Wer Geld ausgeben will, der kauft einen Pucksack. Wenn das Kind seinen Wärmehaushalt nicht mehr so sehr korrigieren muß, sprich schon älter ist, dann eignen sich Seidentücher sehr gut. Die Seite von Mucki ist gut. Liebe Grüße Martina Höfel