Frage: Pucken - Tuch aus welchem Material verwenden?

Liebe Frau Höfel ich würde mein baby gerne pucken. worauf muss ich beim tuch achten z.b. beim material oder der grösse? vielen dank für ihre info franziska

Martina Höfel
Liebe Franziska, wenn Ihr Kind noch nicht geboren ist, dann lassen Sie Oma schnell eine dünne Babydecke (80x80) stricken. Ganz dünn! So eine Decke eignet sich hervorragend, weil sie dehnbar und rau ist, das heißt: sie fällt nicht sofort auseinander (wie z.B. die normalen Babydecken). Es geht aber auch ein normaler dünner Pulli von Ihnen oder Ihrem Mann. Wer Geld ausgeben will, der kauft einen Pucksack. Wenn das Kind seinen Wärmehaushalt nicht mehr so sehr korrigieren muß, sprich schon älter ist, dann eignen sich Seidentücher sehr gut. Liebe Grüße Martina Höfel