Frage: pucken-an fr. höfel und alle anderen

hallo! hätte gerne mal ein paar meinungen gehört. es gibt ja diese ganzen pucksäcke wie swaddleme etc. zu kaufen und ich bin am überlegen ob ich mir so einen zuleg oder es eine einfache decke auch tut, wenn man das kind pucken will. und welche größe sollte die decke dann haben und welches material (wird ein dezember-kind)? oder ist so ein pucksack doch die bessere alternative?? danke im voraus! melp79

Martina Höfel
Liebe melp, Pucksäcke sind einfach zu handhaben und es gibt jede Sorte. ich zeige den Frauen immer, wie es mit einem dünnen Pullover von Papa geht. Hat Ihr Mann einen dünnen Pullover? Wolle? Baumwolle? Pullover ausbreiten, Kind mit dem Nacken auf den Halsausschnitt legen. Den linken Arm an den Körper legen, Pulloverseite überlegen und unter dem Rücken feststecken. Dann die Unterkante hochschlagen. Danach den rechten Arm an den Körper legen und die Pulloverseite genau wie die erste umschlagen. Der Ärmel hilft beim Festzurren. Auch schön: eine dünne, schlicht kraus gestrickte Decke von mindestens 1m mal 1m. Das Gestrickte rutscht nicht so schnell auseinander wie Handtücher. Liebe Grüße Martina Höfel