Frage: Protein Z Mangel

Guten Tag , ich bin heute ssw 7+5.. Da ich ein Protein Z Mangel habe muss ich ab Transfer Clexane spritzen..am Anfang der ss hatte ich schmierblutungen ca 2 Wochen, dann war eine Woche alles gut.. an ssw 6+5 hatte ich eine starke frische Blutung ich war dann bei meinem Arzt dem Baby ging es gut wir konnten sogar den Herzschlag sehen.. dann war wieder 4 Tage nichts..vorgestern hatte ich dann wieder eine kleine Blutung, ich war wieder beim Arzt dem Baby ging es gut..er konnte diesmal auch ein Hämatom entdecken von dem die Blutung kommen könnte.. Seit der starken Blutung in ssw 6+5 sollte ich Clexane absetzten..jetzt habe ich Angst das ich mein Kind damit schade (ich nehm Clexane ja nicht ohne Grund) ..sollte ich wenn das Hämatom weg ist wieder mit Clexane anfangen? Bzw wie sehr würde es dem Baby schaden wenn ich die Clexane nicht mehr nehme ( das empfiehlt mein Frauenarzt) ? Könnte ich irgendwas natürliches nehmen wie z.B Bromelain Kapseln oder so um das Blut zu verdünnen ? LG

von J. Richert am 11.05.2022, 13:16



Antwort auf: Protein Z Mangel

Liebe J.Richert, Clexane etc. spritzt man, da es bei einem Protein Z Mangel zu Thrombosen kommen kann. Bei Ihnen ist aber anscheinend das Gegenteil der Fall- Sie bluten. Also weglassen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.05.2022



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zahnprobleme nach Schwangerschaft kann das ein Mangel sein?

Hallo, habe mal eine Frage, die mir etwas peinlich ist. Das jede Schwangerschaft einen Zahn kostet, soll ja angeblich nicht stimmen. Fakt ist jedoch, dass ich seit der Geburt unseres 2. Kindes vor 14 Monaten Probleme mit meinen Zähnen habe. Kariesneigung bei normaler Mund/Zahnpflege. In der Schwangerschaft musste ich wegen Hormonspritzen sehr vie...


eventuell ein mangel bei mir?

heute der 2te tag wo mir etwas schwindelig ist. ich trinke normal, esse normal. stille meine maus voll. wenn ich dann centrum nehme, ist der schwindel nach ca 10min dann weg. welcher mangel kann das sein? meine kleine wird morgen 16 wochen.


Vitamin D Mangel in Stillzeit

Hallo Frau Höfel, bei mir wurde ein zu niedriger Vitamin D -Wert festgestellt (14,8), weshalb ich Vit D einnehmen soll. Mein 3 Wochen altes Baby bekommt auch 1Vigantolette am Tag - wird es dann mit meiner Einnahme nicht zu viel für ihn? Danke und Grüße, Eni


Vitamin D -Mangel - wie schlimm ?

Guten Tag, mein Sohn 8 1/2 Monate hat lt Blutbild etwas Vitamin D Mangel. Die Ärztin kommt erst in 1 Woche aus dem Urlaub und die Arzthelferin konnte mir nicht helfen. Sie meinte der Wert liegt minimal drunter. Ich gebe meinem Sohn jeden Tag einen Tropfeb Vitamin D auf dem Finger, den er ablutscht. Und bin jeden Tag mindestens 1-3 Std...


Protein Riegel

Hallo Frau Höfel wissen sie zufällig ob man während der Schwangerschaft Protein Riegel aus dem Supermarkt essen darf. Ich ess und ess viel mehr als vor der Schwangerschaft und nehme nicht zu. Bin jetzt in der 17. Ssw LG llilly88


Protein im Urin

Guten Morgen Frau Höfel, ich habe seit ca.1Woche abends immer trüben bis grünlichen Urin,der Urinstix hat zu viel Protein angezeigt.Ich hatte jetzt seit der letzten Vorsorge (3Wochen her)vermehrt Kreislaufprobleme (Hb 9,2) und angeschwollen Beine sowie Hände.Die Praxis habe ich heute angerufen,die Arzthelferin meinte dass das Zeit hat bis nächst...


Vitamin D Mangel nach der Geburt

Hallo Faru Höfel, ich habe nach der Geburt (soger auch davor) ungewöhnliche Müdigkeit und habe gestern nach der Blutuntersuchung festgestellt, dass meine Vitamin D sehr niedrig ist. Ich wohne in Kosovo und hier sind die Messungen vllt etwas anders ( Deficient < 20, Insufficient 20-29, Sufficient 30-100). Und meine werte sind 9.07. Mir wurde em...


Mangel? Trinknahrung?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich hatte 2 missed aborts, bin aktuell in der 8.0 ssw, also 9. und natürlich ein wenig ängstlich, es könnte wieder nicht klappen. Vor 6 Tagen war der Herzschlag deutlich zu sehen. Seit 2 Wochen ist mir fast durchgehend übel (ohne erbrechen) und habe dadurch wenig appetit, obwohl der Magen manchmal knurrt. Ich versuche tr...


Vitamin D-Mangel

Hallo Frau Höfel, da letzte Woche bei mir ein Magnesium-Mangel im Raum stand, habe ich das erste Mal ein Blutbild machen lassen -hinsichtlich Minerale und Salze. Von der Frauenärztin gab es in diese Richtung leider nie eine Empfehlung. Warum denn nicht, wenn es doch schon wichtig ist? Ich bin jetzt in der 31. SSW. Es kam Folgendes raus:...


Harter Bauch nach Urin lassen / Protein Griesspuding mit Zimt

Guten Abend Frau Höfel Besten Dank für Ihre Antworten, das schätze ich sehr. Bei mir wird die Gebärmutter hart nach dem Wasser lassen für ein paar Minuten (vorallem in der Nacht), ist das eine Kontraktion? Warum ist das so? Kann ich einen high Protein Griesspudding mit Zimt essen oder ist das nicht ratsam wegen dem Zimt? Besten Dank & Liebe...