Frage: Protein Z Mangel

Guten Tag , ich bin heute ssw 7+5.. Da ich ein Protein Z Mangel habe muss ich ab Transfer Clexane spritzen..am Anfang der ss hatte ich schmierblutungen ca 2 Wochen, dann war eine Woche alles gut.. an ssw 6+5 hatte ich eine starke frische Blutung ich war dann bei meinem Arzt dem Baby ging es gut wir konnten sogar den Herzschlag sehen.. dann war wieder 4 Tage nichts..vorgestern hatte ich dann wieder eine kleine Blutung, ich war wieder beim Arzt dem Baby ging es gut..er konnte diesmal auch ein Hämatom entdecken von dem die Blutung kommen könnte.. Seit der starken Blutung in ssw 6+5 sollte ich Clexane absetzten..jetzt habe ich Angst das ich mein Kind damit schade (ich nehm Clexane ja nicht ohne Grund) ..sollte ich wenn das Hämatom weg ist wieder mit Clexane anfangen? Bzw wie sehr würde es dem Baby schaden wenn ich die Clexane nicht mehr nehme ( das empfiehlt mein Frauenarzt) ? Könnte ich irgendwas natürliches nehmen wie z.B Bromelain Kapseln oder so um das Blut zu verdünnen ? LG

von J. Richert am 11.05.2022, 13:16

Antwort auf: Protein Z Mangel

Liebe J.Richert, Clexane etc. spritzt man, da es bei einem Protein Z Mangel zu Thrombosen kommen kann. Bei Ihnen ist aber anscheinend das Gegenteil der Fall- Sie bluten. Also weglassen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.05.2022