Frage: probleme trotz klistier

habe vor fünf tagen das letzte mal..... heute morgen habe ich mir, weil ich starke bauchkrämpfe bekam, einen einlauf gemacht. (aus apotheke) der wirkte bestimmt 20 min. (ich weiß dass, weil ich mit meinem sohn ne ganze länge teletubbies geschaut habe) trotzdem kam auf der toilette nur heiße luft raus. was kann ich denn machen. kaffe hilft auch nicht. nehme schon magnesium in höchsten dosen. bin in der 23 SSW.

Martina Höfel
Liebe Melli, nehmen Sie genug Ballaststoffe zu sich? Ballaststoffe sind pflanzliche Bestandteile der Nahrung und spielen eine sehr wichtige Rolle in der menschlichen Ernährung. Da die Ballaststoffe vom Körper größtenteils nicht verdaut werden können, gelangen sie ohne Veränderungen bis in den Dickdarm. Sie sorgen für eine langanhaltende Sättigung und eine gute Verdauung. Die Ballaststoffe binden große Menge Wasser, erhöhen so das Volumen des Stuhls und machen diesen weicher. Deshalb kann der Stuhl schneller aus dem Dickdarm transportiert werden – so wird der Verstopfung wirksam vorgebeugt. Die ballaststoffreiche Kost kann allerdings nur dann ihre wohltuende Wirkung entfalten, wenn Sie gleichzeitig ausreichend Flüssigkeit zu sich nehmen. Vollkornbrot, Salat, Gemüse etc. Schauen Sie auch unter www.google.de unter "Ballaststoffe" Zudem können Sie sich in der Apotheke Flohsamen besorgen. Dieser dient lediglich als Schleim- und Quellmittel , hat keinerlei schleimhautreizende oder durchblutungsfördernde Wirkung und kann daher auch in der Schwangerschaft angewendet werden . Liebe Grüße Martina Höfel