Frage: Probleme mit Kaiserschnittnaht... Was ist das??

Hallo, vor fast 2 Jahren kam am 19.Juli 2006 meine Tochter bei 40 + 2 per Not-Kaiserschnitt zur Welt. Der Not-KS war dringend erforderlich, weil meine Tochter nicht ins Becken gerutscht ist weil die NS viel zu kurz war. Und sie hatte die NS einmal um den Hals und einmal um den Oberkörper gewickelt. Meine Tochter kam aber gesund und munter zur Welt und alles war super gelaufen. Nach 5 Tagen konnten wir das KH verlassen. Auch bei der Nachuntersuchung war alles super und die Naht ist klasse verheilt laut Frauenarzt. Nun komme ich zu meinem Problem... Seit dem KS habe ich Probleme wärend meiner Periode... 1.) Ich blute die ersten 2 - 3 Tage (manchmal auch bis zu 4 Tage) sehr stark. Das war vorher noch nie so extrem. Und 2.) Habe ich während meiner Periode Schmerzen in der Naht. Ich hatte meinen Frauenarzt schon mal auf eine Harte Stelle mittig der Naht angesprochen, aber ohne US zu machen meinte er, das könnte eine Verwachsung sein. Nun hab ich aber dennoch die Schmerzen während meiner Periode. Die würde ich beschreiben wie als wenn was reißen würde, stechende Schmerzen... Nicht dauerhaft, aber sie sind da. Ich meine, es kann doch eigentlich nichts reißen durch Periode nach fast 2 Jahren oder? Was kann das denn noch sein? Dazu muss ich sagen, ich kann nicht zu meinem Frauenarzt gehen, da ich unter psychischen Problemen leide (Angst & Panikkrankheit) und im moment die Wohnung kaum verlasse aus Angst.... MFG kaos_1985 DANKE FÜR EINE SCHNELLE ANTWORT !!!

Martina Höfel
Liebe kaos, sind Sie in Behandlung wegen der Angst- und Panikattacken? Zur Narbe: Nein, die Narbe wird außerhalb einer Schwangerschaft auf keinen Fall reissen. Ihr Arzt hat wahrscheinlich Recht mit seiner Vermutung der Verwachsung. Dort ist bei der Heilung etwas aneinandergewachsen was nicht zusammengehört - und in der Zyklusmitte lockert das Gewebe auf, eben nur an der Stelle nicht. Kann es nicht, es ist ja verwachsen. Oder bei der OP wurde Schleimhaut aus der Gebärmutter an eine Stelle transportiert, wo sie nicht hingehört und unterliegt jetzt dort dem Zyklus und macht Beschwerden. Liebe Grüße Martina Höfel