Frage: Postnatale Depression oder ähnliches

Mella1987
Hallo, Mein drittes Kind ist jetzt vier einhalb Monate. Er ist ein Wunschkind Meine großen sind 6 und 12 Jahre alt. Mein Mann ein Montagearbeiter. Ich liebe es eigentlich total Mutter zu sein, jedoch sehe ich heute wieder einmal die extremen Veränderungen hier bei uns... Mein Mann ist unter der Woche fast ausschließlich auf Montage oder aber von 6-18 Uhr oder auch länger außer Haus... Ich befand mich wegen Mobbing bereits während der Schwangerschaft im beschäftigungsverbot und glaube auch nicht daran nach der Elternzeit in den Betrieb zurück zu gehen... Ich kann seid knapp drei Wochen kaum bis gar nicht schlafen, Gedanken kreisen mir stundenlang im Kopf herum. Ich komme einfach nicht zur Ruhe.. Mein Haushalt bleibt tagelang liegen und ich fühle mich einfach nur noch schäbig. Wie kann man denn nur so faul und unfähig wie ich sein und das hier daheim einfach nicht schaffen... Mein kleinster ist sehr sehr sehr pflegeleicht, weint fast nie und beschäftigt sich viel alleine... Ich weiß einfach nicht woran es liegt und was ich machen soll... Ich kann heute zb nur noch weinen... Nichts klappt... Die Bude sieht noch genauso aus, mein Fernstudium liegt auf Eis... Hänge schon 6 Monate zurück und auch nähen, was ich für mich beginnen wollte treibt mich eher in den Wahnsinn als das ich Freude daran habe... Mit meinem Mann kann ich einfach nicht darüber reden... Er versteht mich nicht

Martina Höfel
Liebe Mella, manchmal entwickeln sich Lebenspläne anders als gedacht. Das scheint jetzt bei Ihnen der Fall zu sein. Bitte wenden Sie sich an die Schwangerschaftskonfliktberatung (ja, auch nach der Geburt!) der Diakonie, Pro Familia, Donum vitae oder dem Sozialdienst der Kath. Frauen. Dort steht geschultes Personal zur Verfügung, welches sich Zeit für Ihr Anliegen nimmt, Raum für Ihre Ängste und Ihre Gedanken schafft! Und das eröffnet manchmal völlig neue Blickwinkel! Und wenn Sie nicht mit Ihrem Mann reden können, dann reden Sie halt dort! Liebe Grüße Martina Höfel