Frage: Pfefferminztee

Debby
Guten morgen, Ich hatte im Juni ein ks in der 24ssw. Danach habe erfolgreich abgepumpt, leider ist meine Tochter am. 4 Tag verstorben und ich habe aufgehört. Mein Fa hat mir einige Tage später Tabellen für die Brust geben und die Hebamme empfahl mir Pfefferminztee in kleinen schlucken zu trinken. Schmerzfrei bzw, Milch frei wurde meine Brust leider nicht. Nun bin ich wieder in der 11 ssw (ich weiß viel zu früh und auch ungeplant) Und ich habe das Gefühl sie ist wieder ganz voll Milch. Gestern Abend habe nur leicht gedrückt und die Milch kam im hohen mögen raus geschossen. Da mein neues Kind sehr wahrscheinlich wieder ein extrem frühchen wird, werde ich es in eine Spezial Klinik über 100 km entfernt bekommen. Ich werde zwar auf jeden fall jeden Tag hinfahren, weiß aber nicht ob ich die milch im Sommer soweit transportieren kann, daher werde ich wohl nicht wieder stillen bzw. Abpumpen. Was kann ich jetzt für die Brust machen? Vielen dank für die Antwort Debby P.s. Meinen sie das ich mir hier eine Hebamme suchen soll. Ich weiß ja das es auf jeden fall wieder ein ks wird (im Juni hatte ich einen t-Schnitt) und mein Kind einige Monate nach der Geburt noch im kh bleiben muss.

Martina Höfel
Liebe Debby, Abstillen ist im Moment nicht möglich, aber Sie sollten vielleicht ein homöopathisches Mittel zum Reduzieren der MIlch bekommen. Ja, bitte sprechen Sie mit einer Hebamme. Wenn die Milch noch so gut läuft, sollten Sie überlegen, ob Sie nicht doch für den kleinen Schatz pumpen. Nichtpumpen bzw. nicht mit Muttermilch ernähren hat doch diverse Nachteile. Sie müssen ja nicht komplett Muttermilch füttern, aber so viele Antikörper wie möglich wären toll! Der Transport ist in einer Kühltasche gut zu realisieren. Liebe Grüße Martina Höfel