Frage: Nur noch schlecht! Hilfe!!!DRINGEND

Hallo Frau Höfel, ich bin jetzt 15+3 SSW und mir ist nur noch schlecht. Muss mich ständig übergeben! Kann nichts mehr riechen, essen oder trinken. Kein Kaffee,Säfte, Wasser, Tee, nichts gekochtes, keine Seife, kein Shampoo usw.! Habe keine Kraft mehr. Jetzt hat der Kiga auch noch 3 Wochen zu und ich habe beide Kids daheim. Verliere jeden Tag ca. 1 Kilo. Meine Hebi ist noch ne Woche im Urlaub. Was ist mit meinem Würmchen??? Was kann ich tun? Muss ich zur FÄ? *zitter* :-( Vielen Dank schon einmal. Einen schönen So. noch. Liebe Grüsse Emmely

Martina Höfel
Liebe Emmely, das hört sich ganz nach Überforderung an (mit SS, Kids etc.). Da müssen Freiräume geschaffen werden! Spannen Sie alle möglichen Leute ein, um Ihnen etwas abzunehmen. Kinder zu Freunden und Verwandten etc. Eine Haushaltshilfe wäre auch nicht von schlechten Eltern! Gyn stellt Rezept dafür aus - Krankenkasse bezahlt! "Schwangerschaftsbeschwerden sind ein Spiegel der Seele", sagen wir Hebammen. Oft steckt hinter länger anhaltender Übelkeit (und Erbrechen) ein seelisches Problem. Das muss gar nicht ein großes psychisches Problem sein - manchmal reicht das Auseinandersetzen mit der Schwangerschaft im Unterbewußtsein. Aber wem sage ich das! Falls die Beeinträchtigungen nach 1 Woche nicht aufhören, sollte frau etwas unternehmen, denn Gewichtsverlust, zuwenig Flüssigkeit im Kreislauf, Eindickung des Blutes und Elektrolytverlust sind die Folge- und damit eine Mangelsituation für das Kind. Eine sehr angenehme Möglichkeit Übelkeit (und Erbrechen) in der SS zu behandeln sind ätherische Öle. Verwendet werden gerne Bergamotte (Stimmungsschwankungen), Mandarine und Zitrone (riecht schön frisch), Pampelmuse (hindert Magen am Routieren) und Pfefferminze Einen Tropfen auf den Schläfen einmassieren - dabei bitte keine Homöopathie anwenden). Homöopathie bitte nicht nach dem Mittel aussuchen, sondern auf die Frau abstimmen. Dazu bedarf es einer ausgebildeten Hebamme oder eines Homöopathen! Liebe Grüße Martina Höfel