Frage: nochmal zu Baby ist angeblich zu klein

Nein die 2061g waren kein Schreibfehler. Genauso steht es in den Unterlagen vom Doppler-US die ich für meinen Frauenarzt mitbekommen habe. Die Oberärztin sagte beim US auch das sie auf 2060g kommt, das Kind wirklich sehr klein ist, das es aber der Mittelwert ist (was auch immer das bedeuten mag). Die Versorgung ist aber laut Wehenbelastungstest und dem Doppler noch in Ordnung. Trotzdem mache ich mir Sorgen weil ich eben Angst habe das sich das plötzlich ändert und die Plazenta den Geist aufgibt. Auch weil ich eben nächste Woche nochmal einen Doppler bekommen soll - sie meinte man muss das halt im Auge behalten. Liebe Grüsse Silke

Martina Höfel
Liebe Silke, das ist alles sehr seltsam. Ihr Kind wäre demnach um 4 Wochen zurück! Wann wurde die SS festgestellt (in welcher Woche?). Stimmt der ET? Wie kommt es, dass sich der FA so vermessen hat? Mittelwert heißt, dass man noch 10-20% dazu rechnen kann! Positiv ist, dass Doppler und CTG in Ordnung sind. Dem Kind geht es also gut! Es ist einfach nur klein. Man wird Sie die letzten Tage gut überwachen, um nichts zu übersehen. Einen Grund wird man wahrscheinlich erst nach der Geburt oder gar nicht finden. Liebe Grüße Martina Höfel