Frage: Nochmal wegen gestern(Durchblutung)

Frau Höfel! Ich habe meine Frage von gestern nochmal hochgeholt. Es geht ja um meine Durchblutung zum Kind in der 21.SSW. Kann so eine Unterversorgung ein Zeichen dafür sein,das mein Baby krank ist? Ich habe die Blutuntersuchung ß-HCG und PAPP mit Ulltraschal machen lassen. Dabei kam ein schlechter Blutwert raus. Die Nackenfalte war 1,5. Zusammen war der Wert dann nicht mehr so schlecht wie NUR vom Blutergebnis. Ich danke Ihnen sehr für Ihre ausführliche Antwort gestern und ich werde mich auf jeden Fall an die Gestose Damen wenden. Danke,Niki P.S. Kann so eine Durchblutungstörung mit dem Geschlecht des Babys zusammen hängen? Im Krankenhaus fragte man mich,ob dieses Baby einen anderen Vater hat.denn dann können die Werte schonmal anders ausfallen wie bei den anderen Kindern. Nein,mein derzeit jüngster Sohn ist auch von meinem Lebensgefährten.
Mitglied inaktiv - 07.07.2009, 19:16

Antwort auf: Nochmal wegen gestern(Durchblutung)
Liebe Niki, das Ersttrimester-Screening gibt nur einen statistischen Wert an! Die Messung dient dazu, Schwangere zu identifizieren, die statistisch gesehen eine besonders erhöhte Wahrscheinlichkeit haben, ein Kind mit insbesondere einer Chromosomenbesonderheit und/oder einem Herzfehler zu erwarten. Diesen Frauen kann dann eine weiterführende Diagnostik (z. B. Feinultraschall, Chorionzottenbiopsie, Amniozentese) angeboten werden. Über Ihr Kind sagt das erstmal nichts! Die Nackenfalte war völlig in der Norm! Nein, hat nichts mit dem Geschlecht zu tun! Ein anderer Vater könnte natürlich unterschiedliche Werte verursachen. Liebe Grüße Martina Höfel