Schmetti1306
Hallo Frau Höfel! Ich habe nochmals eine Verstädnisfrage. Vor der Geburt hatte ich B-Streptokokken. Die Geburt ging sehr schnell, sodass für eine ausreichende Behandlung keine Zeit war. Ich hatte die Streptokokken allerdings noch nicht lange (wurde in der 32. Woche aufgrund von Problemen schon mal getestet, da war ich negativ und in der 37. SSW dann positiv.. wo sie herkamen weiß ich nicht. Durfte aufgrund vorzeitiger Wehen seit der 27. SSW keinen Verkehr mehr haben), sodass ich auch keine Antikörper gebildet habe. Mein Baby ist nun 15 Wochen alt und eigentlich heißt es immer "nach der Geburt sind diese Streptokokken zu vernachlässigen." Es kam aber zu folgender Situation: ich bin heut Nacht aufgewacht, weil ich dachte, ich habe meine Tage bekommen und das Baby hat gleichzeitig gemeckert.. ich habe "unten" nachgefühlt und festgestellt, dass ich doch nur sehr viel Zervix wieder habe. Ich hatte also eine dementsprechende Menge am Finger. Weil ich eben noch ganz verschlafen war, habe ich dem Baby eben schnell den Nuckel gegeben, um danach Hände waschen zu gehen. Noch in dem Moment, wo ich ihm den Nuckel gegeben hab, fiel mir auf, dass ich eben mit DEM Finger, wo ich Zervix dran hatte, am Nuckel war. Es ist nun also -ekligerweise- doch recht viel in den Mund meines Babies gelangt.. Kann dann jetzt dennoch etwas passieren oder ist das Risiko nun wirklich zu vernachlässigen? Immerhin hat mein Baby ja nun doch eine ganze Menge davon in den Mund bekommen und auch geschluckt... googlen darf ich nicht, da stehen nach wie vor Schauermärchen rund ums Thema Meningitis. Es ist mir auch wirklich peinlich, dass es passiert ist, aber ich war eben auch sehr müde..
Liebe Hausschuh, liebe Schneewittchen, ich bin stolz darauf, dass in diesem Forum sachlich diskutiert, geholfen und manchmal auch nur getröstet wird. Das will doch sicher niemand ändern, oder? Die Frage war: „Kann dann jetzt dennoch etwas passieren oder ist das Risiko nun wirklich zu vernachlässigen?“ Als Antwort hätte ein :„Das da nichts passiert (im Normalfall), ist ja auch klar, ……[……]!“ gereicht! Ansonsten hat Kollegin Andrea alles gesagt. Liebe Grüße Martina Höfel
Mitglied inaktiv
Sorry, aber wenn ich denke, dass ich meine Tage nachts bekommen habe, dann steh ich auf und geh ins Bad. Da unten rum zu fummeln, um zu gucken, ob ich die Tage habe und noch alles blutig schmiere ist schon sehr merkwürdig und eklig!
Schmetti1306
Dann bin ich halt merkwürdig und eklig. War grade ein paar Sekunden wach und bin davon hochgeschreckt. Da hab ich nicht logisch gedacht. Sonst wäre ich natürlich auch ins Bad gegangen. Ich bin in Sorge, sowas brauch ich jetzt ganz ehrlich nicht!
Mitglied inaktiv
Wie bitte?!?! Du wachst auf, anstatt ins Bad zu gehen, 9fingerst an dir rum um im Bett zu schauen ob du deine Periode bekommen hast und gibst mit der Hand deinem Baby auch noch einen Schnuller? Streptokokken hin oder her, das weiß ich nicht. Aber dein Posting gehört für mich zu dem ekelhaftesten die ich schon lange gelesen habe!! Dein armes Baby! Ihm deinen verschleimten (und im anderen Fall blutigen!) Finger ins Gesicht zu schmieren ist soo widerlich!! So müde kann man gar nicht sein, um so unüberlegt zu handeln!! Was hättest du getan wenn es Blut gewesen wäre? Ins Bad gelaufen, dabei zwei Türgriffe in die Hand genommen und was weiß ich nicht noch alles angefasst?? Machst du das öfters so?? Mir egal ob du es hören willst oder nicht, aber du bist widerlich und ekelhaft ohne Ende! Dein armes armes Baby!! Hausschuh
Andrea6
...warum die AP dermaßen rund gemacht wird, wegen eines doch vergleichsweise harmlosen Vorfalls. Es ist doch durchaus nachvollziehbar, daß man eben mal prüfen will, ob der Ausfluß blutig ist - das anschließende Händewaschen wurde nun mal durch das meckernde Baby etwas verschoben. Alltag eben... Offenbar haben die Vorschreiberinnen niemals GV und berühren ihre Genitalien ausschließlich mit Handschuhen.... Der AP sei gesagt: mach Dir keine Sorgen, alle Menschen tragen Bakterien in sich und auf sich, und in den meisten Fällen kommen wir gut damit zurecht.
Mitglied inaktiv
Hallo, mir war klar das ich als frigide und hysterisch abgetan werde. Aber um dich zu beruhigen, meine Kinder wurden alle durch guten, ordentlichen Sex gezeugt, ich fasse mich weder mit Handschuhen an, noch finde ich Sperma, Zervixschleim, Blut noch sonst was ekelig, sonder als normal und natürlich. ABER, und jetzt rede ich mal so, wie ich es denke: Ich finger doch nicht an meiner Muschi rum um zu schauen ob da Blut oder sonst was ist, und stecke meinem Baby dann mit der Hand den Schnuller in den Mund!! DAS ist abartig! Und wenn eine Flüssigkeit aus mir läuft, gehe ich ins Bad um nachzuschauen und wurschtel mir nicht im Bett an mir rum um dann mit verschmierten Fingern durchs Haus zu laufen! Du magst als Hebamme ja täglich mit Blut, schleim, Kot und sonst was in Berührung kommen und dadurch einen anderen Zugang dazu haben, aber ich finde dass diese Körpersäfte nicht an den Schnuller des Kindes gehören und man doch bitte nicht so tun soll, als ob so eine Handlung Alltag und Normal ist! Das da nichts passiert (im Normalfall), ist ja auch klar, macht es dadurch aber nicht weniger ekelhaft! Hausschuh
Mitglied inaktiv
Hausschuh, da gebe ich dir absolut Recht !
Schmetti1306
Es ist ja nicht so, dass ich es mit Absicht getan habe oder ihr da mit voller Absicht im und am Mund rumgeschmiert habe. Selbst wenn ich Klinken angefasst hätte, hätte ich diese danach gereinigt. Das mache ich bei mir zuhause so und auf öffentlichen Toiletten auch. Eben so, wie ich mir dann halt auch Hände gewaschen habe. Nur eben zu spät, als ich dann schlagartig richtig wach wurde. Ich finde es anmaßend, einen Menschen, den man nicht kennt, so zu verurteilen. Ich hab ihr weder Kot ins Gesicht geschmiert noch sonst etwas. Das Kind kam sogar aus mir einmal heraus! Was hätte ich da machen sollen? Kaiserschnitt, damit es nicht mit dem Ekelkeim seiner Ekelmama in Berührung kommt? Ich habe mir auch nicht "dran rumgefingert", sondern mich nur unten berührt. Und ja, das habe ich schon ungefähr 1274728228 Mal in meinem Leben gemacht. Weil es mein Körper ist und dieser mir nicht fremd ist. Ich liebe mein Baby und würde ihm niemals in der Welt bewusst Schäden zufügen. So, und jetzt alle mal wieder runterkommen. Dass Frauen untereinander immer solche Aasgeier seien müssen. @Andrea6: Danke für die aufbauenden Worte!
Kornblume2016
An alle die die Fragestellerin hier so angehen: ihr solltet euch schämen!! Mir fehlen echt die Worte. Was habt ihr für eine Kinderstube genossen, hat euch niemand beigebracht wie man miteinander redet? Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Miaa1234
Hmm... wo kommt das Baby den raus bei der Geburt ??? Also so viel ich weiß, wie du so schön schreibst aus der Muschi ;)) Meine Güte man kanns auch übertreiben. Klar war das nicht optimal, aber auch kein Grund sie deswegen so doof anzumachen. Komm mal klar echt