Frage: noch schneller beim 2.?

Hallo Frau Höfel, bin jetzt in der 35.ssw und werde immer bammeliger, weil...ich bin bei meinem 1. kind mit wehen und 2cm mumu offen im kreissaal gewesen. hebamme sagte schön spazieren gehen usw. nach 1/2 std. stand ich wieder da, und sie wollte es kaum glauben : mumu 10 cm. das ganze hat nicht 1 std. gedauert. nun sagte meine FÄ "scherzend", ich soll mich beeilen, wenn ich meine es geht los, oder mir 2 gefässklemmen zum abnabeln zu hause bereitlegen. ich finde das gar nicht so lustig, ich habe echt angst, was ist wenns jetzt noch schneller geht??? was denken sie? gehts beim 2. wirklich immer schneller?

Martina Höfel
Liebe salome, Sie haben beim 1. Kind wirklich ein rasantes Tempo vorgelegt, dass kann sich wiederholen oder nicht. Ich tippe mal auf nicht, weil Sie bei den 1. Wehen bis zum Krankenhaus (im Kopf) so "zu" machen werden, dass die Zeit reicht. Wenn Wiederholung, dann werden Sanitäter durch freudiges Babygeschrei empfangen. Ihr Mann und Sie werden das beim zweiten wie die Profis machen! Ich drücke aber die Daumen, dass es dazu nicht kommt! Liebe Grüße Martina Höfel PS: Gefäßklemmen müssen nicht sein, ein paar neue Schnürsenkel tun es auch!*fg*