Frage: noch eine frsge

hallo, ich war lettens zum ctg und die hebamme bat mich drum wasser zu trinken..mehr hat sie dazu nich gesagt ..auch nich danach 1. warum sollte ich wasser trinken? 2. können folgeschäden beim baby auftreten wenn man zu wenig trinkt?? ich trinke leider nur 1.5 liter am tag..merh schaff ich nich

Martina Höfel
Liebe crom, wenn das CTG bestimmte Muster aufweist (das Kind zum Beispiel immer schläft oder das Zackenmuster riesengroß ist), uns diese Muster nicht gefallen (weil wir bei Dauerzustand davon ausgehen müssen, dass es dem Kind nicht gut geht), dann versuchen wir erstmal mit einfachen Mitteln (z.B. Trinken) zu schauen, ob etwas Abhilfe schafft. Bei Ihnen scheint das geklappt zu haben, sonst hätte die Hebamme noch etwas gesagt. 1,5 Liter ist nicht immens viel - aber schon mehr als manch andere Frau schafft. Dem Kind passiert nichts, aber Ihre Nieren leiden, weil sie jede Menge Flüssigkeit benötigen, um die Giftstoffe aus Ihrem Körper zu transportieren. Liebe Grüße Martina Höfel