Frage: Noch eine Frage

Hallo Frau Höfel, vielen Dank für ihren Link zu meinen Zwillingsfragen! Das war wirklich super interessant. Eine Frage hätte ich aber noch, dort stand das bei der Geburt 2 Hebammen anwesend sind, sind dann auch 2 Ärzte da oder nur einer? Dann läge ich ja womöglich mit gespreizten Beinen im Bett und 4 Leute gleichzeitig schauen mir dort unten rein, oder wie kann man sich das vorstellen?! Dort stand ja auch das bis zu 50% der Zwillingsschwangerschaften mit Kaiserschnitt enden, ich weiß nicht wieso, aber ich gehe schon die ganze Zeit von einer normalen Geburt aus, das die chancen so schlecht sind wusste ich überhaupt nicht, da war ich wohl etwas zu naiv! Ich bin ganz neu hier im Forum und habe mich nun hier etwas eingelesen. Ich denke eine Nachsorgehebamme wäre ganz anständig, das hatte ich bisher nicht auf dem Zettel. Sind Hebammen auf verschiedenes spezialisiert, also Frühchen,Zwillinge oder so oder kann ich einfach eine Hebamme in meinem Gebiet raussuchen und anrufen?

Martina Höfel
Liebe Jamari, die zweite Hebamme wird benötigt, damit sie Kind Nummer 1 von der betreuenden Hebamme in Empfang nehmen und versorgen kann! Wenn die betreuende Hebamme mit Kind 1 losgehen würde und dann Kind 2 käme...... dann müßten Sie selber ran!*g* Es ist ein zweiter Arzt da, nämlich der Kinderarzt, aber der wartet vor der Tür!*g* Die 50% stimmen zwar - sagen aber NICHTS über Ihre Geburt! Sie wollen spontan entbinden? Dann tun Sie es! An den 50% Kaiserschnitten ist frühe Verunsicherung nicht ganz unschuldig! Eine Hebamme finden Sie unter www.hebammensuche.de Liebe Grüße Martina Höfel