Frage: Noch eine Frage zur sinkenden Temperatur

Liebe Martina, ich habe das schon mal gelesen, was Sie mir geschrieben haben:"Einen Tag vor dem Eisprung (Ovulation) fällt die Temperatur meist um weitere 1-2 zehntel Grad ab und steigt anschließend um 3-6 zehntel Grad an." Aber ich habe auch gelesen, dass während der zeit des Eisprungs der Zervixschleim sehr flüssig ist. Und genau dass hatte ich schon, jetzt ist es eher trocken. Nun also trotzdem noch einmal meine Fragen: 1.) Ist der Eisprung dann immer noch nicht vorbei, auch wenn die Temperatur wieder gesunken und kaum noch Zervixschleim zu merken/ bzw. vorhanden ist? (Hatte vor 2 Tagen sehr flüssigen.) 2.) Falls der Eisprung denn nun vielleicht doch schon vorbei sein sollte, heißt die gesunkene Temperatur, dass ich diesmal leider nicht schwanger geworden bin? *schnief* Sehr vielen Dank, für deine Antwort und die Quelle zum Schlaumachen. Liebe Grüße, Sweety24 :-)

Martina Höfel
Liebe Sweety, der Eisprung ist der Moment, wo das Ei ausgestossen wird. Es bleibt dann 18-24 Stunden befruchtungsfähig. Eine Schwangerschaft ist auch noch bei Verkehr drei bis vier Tage vor dem Eisprung möglich. Das liegt an der langen Befruchtungsfähigkeit der Samenzellen. Tja, die Temperatur. Sie erhöht sich um den Eisprung herum und bleibt dann eigentlich auf dem Niveau, bis die Schleimhaut wieder abgebaut wird. Für die Erhaltung der Temperatur ist das Progesteron verantwortlich - sollten Sie zuwenig davon haben???? Hab noch eine tolle Seite entdeckt! http://www.uni-duesseldorf.de/NFP/ Liebe Grüße Martina Höfel