Frage: noch ein paar Fragen

danke für ihre Antwort. Ich hätte noch zwei andere Fragen: 1. Matilda (6 Monate) dreht sich trotz Schlafsack nachts manchmal auf den Bauch und schläft so manchmal auch. Soll ich sie wieder umdrehen oder ist es ok wenn sie so schläft. Mach mir Sorgen wegen dem plötzlichen Kindstod 2. ich hab vor ca. einen Monat angefangen ihr Mittags Brei (Möhrenbrei) zu geben. Anfangs hat sie auch immer ein paar Löffelchen gegessen aber die letzten Tage wollte sie fast gar nix mehr davon essen, hat sich richtig steif gemacht. jetzt wollte ich mal 2 Wochen breipause einlegen- könnte das helfen? Sie trinkt zur Zeit 4x am Tag ca. 200ml von der 1 er Milch. ist das zuviel? 3. Haben einen babybjörn gekauft in dem man die Babys auch mit Blick nach vorn tragen kann-matilda mag das gern-hab jetzt aber gehört das wär nicht so gesund für die Babys. Was meinen sie? vielen Dank schon mal im Vorraus

Martina Höfel
Liebe didi, wie würden Sie sich fühlen, wenn alle Eindrücke ständig ungefiltert auf Sie zukämen? Autos, Leute, Äste......? Es mag eine Zeit okay sein, aber die Reizüberflutung macht die Kinder wahnsinnig. Außerdem haben die Kinder keine Chance, zu schauen, was macht meine Mutter! Lacht Sie? Ist die Situation okay? Schaut Sie ärgerlich? Ist die Hand in meinem Gesicht okay? Kinder lernen in dieser Zeit durch Nachahmung! Und die Sitzhaltung ist gegen jede Anatomie. Also: bitte das KInd immer mit dem Blick zur Mutter, zur Sicherheit gebenden Person (!) Wenn das KInd später auf dem Rücken getragen wird, dann ist das nochmal anders, weil das Kind dann Mutter oder Vater zwischen sich und der Welt vorne hat. Von den hängenden Beinen mal ganz abgesehen.....! Matilda kann sich selbständig drehen und den Kopf heben - Sie darf auf dem Bauch schlafen. Bei Neugeborenen sollte die Bauchlage nicht sein, da sie unter Umständen Ihren Kopf nicht aus einer gefährlichen Situation (z.B. nach Erbrechen) wegdrehen können. Ja, bitte eine Breipause. Ihr Kind war sehr jung für Beikost. Da passiert es, dass der Löffel nicht mehr interessant ist. Und irgendwann nimmt Ihnen das Kind Ihr Brot aus der Hand. Das ist ein guter Zeitpunkt um mit Beikost zu beginnen. Liebe GRüße Martina Höfel