Frage: Neurodermitis

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 17. SS und habe aufgrund privater psychische Belastung Neurodermits bekommen (hatte ich als Kind auch schon mal). An den Beinen macht es mir nichts aus. Aber haben Sie einen Tipp für die Brust. Ich habe ganz stark Neurodermitis auf der Brust so dass die Brustwarzen ständig nässen. Ich habe es schon mit Harnstoffcrèmes versucht, hat aber nichts geholfen und Cortison will ich eigentlich gerade da nicht auftragen...Es ist momentan besonders nervend, weil die Brüste sowieso schon spannen und gereizt sind, da sie sich vergrößern und dann noch dieser unerträgliche Juckreiz dazu... Liebe Grüße Zadya1

Martina Höfel
Liebe Zadya, ich kann wahrscheinlich noch nicht einmal annähernd nachvollziehen, wie es Ihnen im Moment geht. Ich habe mal eine Seite dazu gesucht. Leider bietet Sie auch nicht sonderlich viel - aber generelle Informationen.http://www.dgk.de/web/dgk_content/de/neurodermitis_print.htm?OpenDocument= Ich weiss nicht, wie groß die betroffene Stelle auf den Warzen ist. Vielleicht hilft,außer der Pflege (siehe angegebene Seite), wenn Sie die Warzen an der Luft lassen. Nun können Sie nicht den ganzen Tag "nackig" laufen. Da helfen Milchauffangschalen oder Teesiebe (Plastiksiebe mit abgeschnittenem Stiel) unter dem BH. Die Medikamente bitte mit dem Hautarzt abklären. Liebe Grüße Martina Höfel