Frage: nelkenöltampons

hallo frau höfel, ich bin jetzt 37+2, bei spätestens 38+2 soll mit tabletten eingeleitet werden, da wir ein sehr grosses kind erwarten, es ist das zweite. bei 38+0 darf ich bereits ins kh um einen wehencocktail auszuprobieren. mir ist nämlich eine natürliche geburtseinleitung lieber, da die tabletten in deutschland zur geburtshilfe keine zulassung haben, es handelt sich um cytotec. wir probieren es schon mit fleissig herzeln (was ab und an auch schöne wehen gibt), auch mal einen spaziergang (nur nicht so häufig, da meine füsse wegen wassereinlagerung ziemlich schmerzen). jetzt habe ich was mit nelkenöltampons gelesen. wie funktioniert das und kann ich das auch ausprobieren? vom doc weiss ich nur, dass muttermund weich ist, bisher nicht geöffnet. vielen dank für eine schnelle antwort. lg, mandy

Martina Höfel
Liebe landmotte, fragen Sie Ihre Hebamme, ob Sie die Tampons tragen können. Dosierung: 100ml Mandelöl, 50 Tr. naturreines Nelkenöl vermischen (oder alles natürlich entsprechend weniger), davon 6 Tr. auf einen Tampon geben und einführen. Solch einen Tampon kann man 2-3 mal am Tag tragen. Sollte es brennen, dann bitte sofort herausnehmen. Das Nelkenöl NIEMALS pur verwenden! Nelkenöltampons sind keine "ich-probiere-mal-eben-was" Anwendungen, sondern sollten nur nach Absprache mit der Hebamme benutzt werden. Zur falschen Zeit angewendet, bewirken Sie gar nichts. Liebe GRüße Martina Höfel