Frage: Nachwehen und Schmerzmittel

Liebe Frau Höfel, Was außer Ibu kann ich als Stillende (3. Kind) bei Nachwehen nehmen? Ibu hilft nur bedingt. Viele Grüße SiJa1112

von SiJa1112 am 26.11.2017, 20:04



Antwort auf: Nachwehen und Schmerzmittel

Liebe SiJa, Manchmal hilft Arnika sehr gut. Paracetamol darf es auch sein. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.11.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmerzmittel bei Nachwehen

Ich bekomme demnächst mein zweites Kind und hatte schon bei meinem ersten Nachwehen. Damals bekam ich im Krankenhaus eine Proxen 500mg Tablette gegen die Schmerzen (obwohl ich gestillt habe). Ich möchte gerne ambulant entbinden und wollte mir deshalb schon mal etwas besorgen - für den Fall, dass die Schmerzen sehr stark werden. Meine Hebamme ...


4. Geburt - welche Geburtsmethode & Nachwehen/ Schmerzmittel?

Hallo, ich wollte bei meiner vierten Geburt etwas neues ausprobieren und da es für mich vor allem in der Endphase der Geburt unerträglich war. Ich überlege ob da vielleicht das Geburtsrad das richtige wäre um es mir in der Endphase mit den Schmerzen erträglicher zu machen. Vielleicht könnten sie mir ja auch etwas anderes empfehlen...? Da ich sc...


Nachwehen nach 7 Wochen?

Hallo, Ich wollte mal fragen ob es sein kann das man 7 Wochen nach der Geburt noch Nachwehen haben kann? Ich stille gerade meinen Sohn und habe das Gefühl von Nachwehen es sind keine extremen Schmerzen... Ich stille kann es sein das es trotz stillen die Menstruation sein kann? Sollte ich zum Arzt oder können nach 7 Wochen es sich um Nachwehen hand...


Schmerzmittel in der Schwangerschaft?

Hallo Frau Höfel. Ich muss am 14.03. am Karpaltunnel operiert werden. Ich bin dann in der 36. Schwangerschaftswoche (35+2). Darf ich nach der OP irgendwelche Schmerzmittel nehmen oder muss ich ganz ohne zurecht kommen? Danke schon mal für die Antwort und ein schönes Wochenende


Selber Schmerzmittel nehmen

Sehr geehete Frau Höfel, Ich bin jetzt 36+5 ssw. Es ist mein 4. Kind. Bisher war die Schwangerschaft wirklich einfach. Ich war enorm fit und hatte keine Probleme. Da ich zu Beginn der Schwangerschaft noch ein Stillkind hatte, und meine Tage noch nicht hatte, habe ich erst in der 20. Woche erfahren, das wir noch einmal Nachwuchs erhalten. Meine T...


Welches Schmerzmittel nach KS (für stillende)

Hallo, sind die stechende Gebärmutterschmerzen nach KS während der ersten Wochen nach Geburt normal und welche Schmerzmittel sind dafür besser geeignet wenn man stillt? Vielen Dank! Albione


4 Monate nach der Geburt ab und zu Schmerzen wie Nachwehen

Ich habe mein zweites Kind vor 4 Monaten bekommen. Hatte danach sehr schmerzhafte Nachwehen für 4 Tage (wie eine dritte Geburt ) und danach waren Sie gut erträglich so wie Periodenschmerzen. Jetzt 4 Monate später bekomme ich ab und zu periodenartige / Schmerzen wie Nachwehen nach dem Stillen. (Stille voll und habe keine Periode). Es ist tritt...


Nachwehen

Guten Morgen Frau Höfel, am 01.08. kam unsere Tochter bei 37+4 zur Welt. 3180g und 52cm. Ich wollte Sie fragen, wie lange man mit den Nachwehen zutun hat? Sie fallen bei mir ziemlich schmerzhaft aus und ich lasse mit von den Stations-Schwestern regelmäßig eine 600er Ibu geben. Was kann man hier außerdem tun? Lieben Dank für Ihre Ant...


Schmerzmittel

Hallo, ich hätte da Mal eine Frage bezüglich Nurofen 2% Und zwar ist es ja aktuell so daß die Ben U Ron Zäpfchen schwer oder gar nicht lieferbar sind, zumindest hier bei uns. Nun habe ich ein knapp 3 Wochen junges Baby zu Hause was aktuell ca. 3½ kg wiegt. Wenn es jetzt dazu kommen sollte das mein Baby stark fiebert oder Bauchschmerzen bekommt du...


Schmerzmittel Krankenhaus

Hallo Frau Höfel, ich hoffe Sie können mir helfen. Ich bin im 5 Monat Schwanger. Habe seit vorgestern höllische Schmerzen im Bereich Rücken. Die Schneezen strahlen bis zum Bein runter und ich kann nicht mehr drauf gehen. Es fühlt sich schwer an. Gestern morgen hat mein Mann mich ins Krankenhaus gefahren. Die wissen nicht was das ist. Der Arzt ha...