Frage: nachts stillen

hallo, meine tochter ist fast 6 monate alt und wird noch voll gestillt.sie wächst und nimmt gut zu.doch nachts kommt sie immer noch alle 2-3 stunden und will trinken.ich hab ihr schon tee angeboten, um sie von der brust abzugewöhnen, doch den will sie nicht.worann kann das liegen?soll ich etwas brei einführen?bitte um rat

Martina Höfel
Liebe chiwawa, Ihr Kind weiss was gut ist! Nachts melden, zur Mama (die sooooo gut riecht und sooooo schön warm ist), trinken und (hoffentlich ungewickelt) weiterschlafen! Mal ehrlich: würden Sie (als Baby) so etwas Feines gegen Tee aus der Flasche eintauschen? Eben! Ich auch nicht! Haben Sie noch etwas Geduld und lassen Sie sich nicht von Ihrer Umwelt irritieren. Ihr Kind muß noch nicht durchschlafen - und würde es auch mit Brei nicht tun. Auch Flaschenkinder melden sich ab 4.-6. Monat vermehrt - das hat nichts mit der Nahrung zu tun, sondern mit der Entwicklung! Lassen Sie alles wie es ist, denn so ist es gut! Liebe Grüße Martina Höfel