Frage: Nachts alle 1,5 Std. stillen?

Virgillia69
Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist jetzt 9 wochen alt und ich hatte von Anfang an gestillt, Ab und zu mit pre Nahrung zugefüttert (welch eine Erleichterung), seit etwa einer woche nimmt er keine Flasche mehr, er schreit furchtbar und würgt wenn mit der Flasche in die Nähe seines Mundes komme. Warum ist das so? Und kann es sein das ich nachts immernoch alle 1,5 Std. stillen muss? Ich bekomme kaum Schlaf denn zwischen den Stillzeiten liegt er total unruhig im Bett und haut mit Armen und Beinen um sich (er schläft bei mir im Bett), es sind nur wenige Minuten die er wirklich ruhig schläft. Tagsüber schreit er nie, ausser abends ab und zu die Schreistunde, ansonsten ist er super brav, Aber die Stillerei in der Nachts treibt mich in den Wahnsinn, ich habe noch 2 Kinder und ich bringe es nicht mal fertig die Kleine in den Kindergarten zu bringen weil ich einfach nicht aus dem Bett komme in der früh. haben Sie vielleicht einen Tipp für mich? Alles Liebe Virg.

Martina Höfel
Liebe Virgillia, schauen Sie Ihrem Sohn in den Mund, ob ein Soor vorliegt. Milchbeläge kann man ganz gut wegwischen. Wenn es sich um einen Pilz (Soor) handelt, dann finden Sie weisse Beläge (wie Flokatiteppiche, Hirtenteppiche) in den Wangentaschen und auf der Zunge. Diese Beläge lassen sich nicht wegwischen! Falls dort etwas ist, bitte in der Apotheke ein Mittel dagegen holen und verabreichen sowie das Kind nächste Woche einmal beim Kinderarzt vorstellen. Soor ist lästig, aber nicht schlimm. Aber Soor tut weh - und vor allem bei warmen Getränken! Vielleicht verweigert er deshalb die Flasche. Haben Sie einmal versucht Ihren Sohn zu pucken? Oder ihn in ein Bett neben Ihnen zu packen (notfalls Oberteil vom Kinderwagen). Liebe Grüße Martina Höfel