Frage: Nachtrag Herpes

Hallo, also wie's scheint, ist es doch wohl ein Herpes. Wie schon geschrieben, desinfiziere ich, zusätzlich habe ich noch Virudermin, was ich ebenfalls benutze. Wasche ständig die Hände. Reagiere ich übertrieben ???? Flüssigkeit von den Bläschen ist noch nicht ausgetreten ? Was kann ich noch tun ??? Wie verhalte ich mich am besten in der Nacht bzgl. Stillen ? Man hört da die tollsten Horrorgeschichten, was ist da alles dran ?? Danke für die emotienale Hilfe !

Martina Höfel
Liebe AH72, es gibt in der Apotheke spezielle Pflaster bei Herpes: Compeed Herpesbläschen Patch Der diskrete Weg bei Herpesbläschen. Inhalt: 15 St Bestnr. (PZN): 1744889 Die sind durchsichtig und mit Wirkstoff versehen. Sie sind ein guter Schutz für nachts. Ansonsten gilt: Hygiene und abdecken. Ihr Kind soll nur nicht mit der Flüssigkeit aus den Bläschen in Kontakt kommen. Also küssen für ein paar Tage lassen - da müssen Streicheleinheiten reichen. Dann passiert auch nichts. Die meisten Kinder stecken sich schon vor dem 6.Lebensjahr mit dem Herpesvirus an.Häufig bricht die Erkrankung nach der Erstinfektion noch nicht aus. Erkranken kleine Kinder jedoch bereits nach der Erstinfektion, verläuft die Herpesattacke meist schwerwiegender.Sie äußert sich bei Kleinkindern häufig wie eine Angina oder die sogenannte Mundfäule: Rotes angeschwollenes Zahnfleisch, kleine, weiße Erhebungen auf Zunge , Gaumen und Zahnfleisch, Appetitlosigkeit und zum Teil hohes Fieber sind Symptome. Liebe Grüße Martina Höfel