Frage: nach kurzer Regel nun wieder leichte Blutung

Hallo Frau Höfel, mich macht mein Körper langsam echt fertig! So hatte ich es mir nicht vorgestellt nach dem Pille absetzen. Erst hatte ich von 09.08.-15.8. (nach letzter regel am 19.7. und Regeldauer von 7 Tagen) Schmierblutungen. Ab dem 16.08. bekam ich dann richtig meinen Regel den ersten und zweiten Tag etwas stärker, dann mäßig und am 20.8. hatte ich sie nur noch ganz leicht! Nun hatte ich 2 Tage normalen weißlichen Ausfluß und ab heute morgen, wieder blutigen Ausfluß ähnlich wie bei der Regel. Hatte meinen Regel nur ein Päuschen eingelegt? Spielen meinen Hormone nur noch verrückt? Bin im Moment dadurch sehr unglücklich, können Sie mir helfen? Mein Schwangerschaftstest den ich trotz dem Start der Regel am 17.08. gemacht hatte, war negativ! Fliege am Wochenende in den Urlaub. Was kann das nur sein? Für einen Antwort wäre ich ihnen sehr dankbar! Gruß Vanessa Monteiro de Sá Jetzt

Martina Höfel
Liebe monteirodesa, Ihr Körper hat lange (?!) Zeit einen bestimmten Hormoncocktail bekommen - die Pille. Damit wurde dem Körper eine Schwangerschaft vorgegaukelt. Da Frauen nicht mehrfach schwanger werden können, funktioniert so die Verhütung. Jetzt haben Sie die Pille abgesetzt und verlangen von Ihrem Körper, dass er anstandslos mit dieser Umstellung fertig wird. Wir Frauen sind aber keine Maschinen, sondern Menschen mit einem sehr ausgeklügelten Hormonsystem. Ihr Körper versucht gerade mit dem Entzug (der Pillenhormone) fertig zu werden und einen eigenen Rhythmus herzustellen. Dazu benötigt es bei manchen Frauen Zeit und bei anderen klappt es sofort. Falls nach ein paar Monaten gar nichts geht, muss u.U. mit weiteren Hormonen geholfen werden. Geniessen Sie Ihren Urlaub - wahrscheinlich hilft das schon! Liebe Grüße Martina Höfel