Frage: Nach KS geklammert

Hallo Fr. Höfel, am 26.6.07 wurde bei mir ein KS gemacht, es wurde über dem Bauchnabel bis runter zur schamregion aufgeschnitten dannach wurde ich geklammert so eine riesen Narbe. nach ca 20 Tagen ist die selbe Narbe noch mal geöffnet worden da ich ein 12 x 12 cm großes Hämatom hatte das entfernt wurde. Und ich wurde wieder geklammert. die Narbe ist ein Alptraum. Es sind stellen dort die eingefallen sind. ich schäme mich richtig, sollte 1 jahr pause machen mit sport darf jetzt wieder starten, aber wie ist das mit dem Bauch wenn ich jetzt 20 kilo ab nehme ???

Martina Höfel
Liebe Fiestalein, wenn Ihr Beckenboden fit ist, dann können Sie wieder mit Sport beginnen. Schwimmen ist gut (vor allem für die Gelenke). Bitte langsam anfangen. Wenn Sie 20 kg runter haben, dann wird der Bauch sich verändern. Wie, dass ist dann erst zu sehen. Falls die Haut nicht mitmacht, werden Sie vielleicht eine kosmetische Korrektur benötigen (nach abgeschlossener Familienplanung). Bis dahin dürfen Sie Ihre Narbe mit Stolz tragen, denn schließlich können Sie nichts für die widrigen Umstände bei der Geburt! Liebe Grüße Martina Höfel