Frage: Nach der PDA

Rick
Hallo erst einmal hallo ich hab viel mich auf diesen Forum belesen und habe nun den Beschluss getroffen hier auch mal eine Frage zu stellen. Meine Frau hat am 5.10.2015 unseren Sohn geboren auf normalem Wege! Dennoch war es nicht einfach, wir haben uns 4 Tage gequält. 20std bei MuMu 5cm und nix passierte! Bis ich gesagt habe auf in ein KH! (Wir wollten im Geburtsjahs Gebären) so im KH hat meine Frau nach einer PDA geschrien weil sie es absolut nicht mehr aushielt! Die Ärzte standen um 15 Uhr schon bereit für den Kaiserschnitt. Doch dann passierte es. Innerhalb 1 std auf 9cm MuMu! Und um 17:58 war Max endlich da. Kopfumfang 37cm und 4500g bei 56 cm! Typisch Papa halt! Nun aber nach einer Woche hat meine Frau Probleme in den Armen. Diese schlafen ihr regelrecht ein und werden manchmal taub. Sie hat dezent Probleme beim stillem den kleinen zu halten! Sind diese Probleme durch Wasser und den Armen oder was kann das sein? Probleme durch die PDA? Und zu guter letzt ab wann darf die nach einer PDA wieder Baden? Lg Rick Freue mich auf hilfreiche Antworten! Danke......

Martina Höfel
Lieber Rick, da haben Sie dem Geburtshaus wohl doch nicht so getraut! Da Phänomen kennen wir. Die PDA bringt die Entspannung, dazu das Gefühl, dass man in Sicherheit ist. Das Taubheitsgefühl in den Armen kennen wir auch. Es wird vergehen, wenn das Wasser aus dem Gewebe ist. Bei Problemen durch die PDA sind SChmerz und Lähmung schnell und dauerhaft. Zum Stillen bitte das Kind gut unterpolstern, sodass Ihre Frau das KInd nicht tragen muss! Ist ja ein ganz schöner Brocken! *g Liebe GRüße Martina Höfel