Frage: Muttermilch/Pre-Nahrung

Hallo ich war heute kurzfristig zu einem wichtigen Termin (ohne Kind) ich hab meinem Freund dann noch schnell gezeigt wie das mit dem Fläschen machen geht. Da er ja nur Muttermilch gewöhnt ist, kann es sein das die Pre- Nahrung ihn nicht so sättigt wie die Muttermilch? Dann wieder Mal zum spucken, normalerweise spuckt er immer angedaute Mich raus. Zur Zeit sabbert er aber sehr viel und spuckt manchmal einen Schwall Flüssigkeit heraus der richtig wie Wasser aussieht und nicht wie Milch ist das normal? (Mark ist nun 12 Wochen alt) Danke schon mal für die Antwort. Liebe Grüße Jenny

Martina Höfel
Liebe Jenny, ob die Pre-Nahrung ihn weniger sättigt, ist nach dieser einmaligen Aktion nicht zu beurteilen. Was sein kann: - er hat weniger getrunken als an der Brust - er hat sich eher wieder gemeldet, weil ihm die Kuscheleinheit Brust gefehlt hat - oder, oder, oder! Zum Sabbern: das Sabbern ist normal - es schützt die Mundhöhle vor Besiedlung mit Keimen. Und die Mäuse sind sehr geschickt darin, den Speichel zu sammeln und dann als Sabberschwall laufen zu lassen! Liebe Grüße Martina Höfel