Frage: Muss mein test jetzt schon positiv sein ?

Ich hatte am 23.05.2023 einen kyrotransfer von einer blastozyste tag 5 ! Hatte am 29.05 einige tropfen frisches blut am wc papier ! Seitdem nichts mehr ! Konnte nicht warten und habe getestet ist aber negativ bzw recht spät eine leichte zweite linie zu erkennen! Ist schon alles vorbei ???

Antwort auf: Muss mein test jetzt schon positiv sein ?
Liebe Skoda4work, das ist jetzt gerade die unsicherste Zeit für einen Test – bei aller Ungeduld! Mitte nächster Woche wäre der bessere Zeitpunkt. Im Moment kann noch nicht einmal Ihr Körper etwas Genaues sagen. Die Blutung passt auch zu einer Einnistungsblutung, da die Entwicklung von fünftägigen Blastozysten ja ungefähr (!) so aussieht: Am ersten Tag schlüpft die Blastozyste aus der Hülle. Zwei bis drei Tage nach dem Transfer beginnt die Einnistung und die Blastozyste nistet sich in der Gebärmutterschleimhaut ein. Fünf bis acht Tage nach dem Transfer beginnt die hCG-Produktion und signalisiert dem Körper, dass die Schwangerschaft erfolgreich begonnen hat. Wenn alles auf die Minute geklappt hat, kann man am 9. Tag einen Test machen. Wirklich empfehlenswert ist dieser aber erst nach 10-14 Tagen. Liebe Grüße Martina Höfel