Frage: Mönchspfeffer für geregelten Zyklus

Hab noch eine Frage. Kann man mit dem Mönchspfeffer den Zyklus regeln? Seit ich meine Periode habe ist sie immer unregelmäßig. Mal hab ich sie ein paar Monate gar nicht. Mal hab ich zwischen der Periode Zwischenblutungen. Mein FA meinte das wäre nicht so schlimm. Aber ich würde schon gerne einen geregelten Zyklus haben, aber will nicht gleich zu Medikamenten greifen.

Martina Höfel
Liebe Mischka, Hilfe versprechen eher Misteltropfen. 25 Tropfen auf nüchternen Magen und 25 Tropfen vor dem zu bett gehen, nach möglichkeit morgens und abends feste Zeiten einhalten! Die Tropfen bekommt frau sehr preisgünstig bei Kräuter Kühne (gibt es in jeder großen Stadt und über die homepage)! Mönchspfeffer hilft nicht nur bei PMS, er ist auch ein vielversprechendes Mittel bei unerfülltem Kinderwunsch. In einer Studie mit knapp 100 Frauen mit unerfülltem Kinderwunsch wurden mit dem Mönchspfefferpräparat doppelt so viele Frauen schwanger, wie in der Vergleichsgruppe. Vor allem wirkte der Mönchspfeffer bei den Frauen, die unter Hormonstörungen litten. Weitere Studien werden zeigen, ob Mönchspfeffer auch allgemein empfohlen werden kann. http://www.heilpflanzen-suchmaschine.de/moenchspfeffer/moenchspfeffer.shtml?hxsessid=7e58ebcc452b5ab867e224796fce4016 Liebe Grüße Martina Höfel