Frage: Mönchspfeffer zur Regulierung des Zyklus

Hallo Habe das PCO und nehme deswegen seit 2 Jahren Metformin, damit bekomme ich wieder meine Regel, die ich nach Absetzen der Pille nämlich praktisch nicht mehr hatte. Nun besteht bei mir und meinem Partner ein grosser Kinderwunsch, hat bei uns auch letztes Jahr im Frühjahr geklappt spontan, doch leider hatte ich eine späte Fehlgeburt aufgrund einer Infektion. Nun beim zweiten Kind will es nicht so einfach klappen, obwohl wir jetzt das Erlebte relativ gut bewältigt haben. Mein Zyklus wird im letzten halben Jahr auch unregelmässiger, von 31 Tagen bis 54 Tagen erstreckt er sich.... So kann man nun wirklich schlecht schwanger werden, nicht??? Also hab ich mir gestern Mönchspfeffer Tabletten gekauft, da ich irgendwo gelesen habe, es sei gut zur Regulierung des Zyklus. Nun steht auf dem Beipackzettel nur von PMS und damit habe ich eigentlich keine Probleme. Verwechsle ich da etwas?? Hab gehofft, dass mir vielleicht das Unterstützung zum Schwanger werden helfen kann... Lieben Dank!

Martina Höfel
Liebe peakflow, Hilfe versprechen Misteltropfen. 25 Tropfen auf nüchternen Magen und 25 Tropfen vor dem zu bett gehen, nach möglichkeit morgens und abends feste Zeiten einhalten! Die Tropfen bekommt frau sehr preisgünstig bei Kräuter Kühne (gibt es in jeder großen Stadt und über die homepage)! Mönchspfeffer hilft nicht nur bei PMS, er ist auch ein vielversprechendes Mittel bei unerfülltem Kinderwunsch. In einer Studie mit knapp 100 Frauen mit unerfülltem Kinderwunsch wurden mit dem Mönchspfefferpräparat doppelt so viele Frauen schwanger, wie in der Vergleichsgruppe. Vor allem wirkte der Mönchspfeffer bei den Frauen, die unter Hormonstörungen litten. Weitere Studien werden zeigen, ob Mönchspfeffer auch allgemein empfohlen werden kann. http://www.heilpflanzen-suchmaschine.de/moenchspfeffer/moenchspfeffer.shtml?hxsessid=7e58ebcc452b5ab867e224796fce4016 Liebe Grüße Martina Höfel