Frage: Milchbrei mit Obst?

Hallo Frau Höfel, danke für Ihre letzte Antwort. Sie hat mich bestätigt und mir geholfen. Nun folgt der nächste Schritt bzw. meine nächste Frage bzgl. der Beikost. Ich gebe/gab meiner Tochter - 7,5 Monate - seit Anfang diesen Jahres Beikost Kart.-Gemüsebrei. Da es nach 6 Wochen sehr viele Tränen Mittags gab und sie sich nicht füttern lies, machte ich eine Pause von ca. 2 Wochen (siehe letzter Beitrag). Seit dieser Woche Dienstag habe ich diesmal Abends wieder angefangen. Abends deshalb, da ich hoffte, dass sie nachts nicht mehr so oft Hunger hat. Ich gab ihr Reisschleim von Alnatura (10 g) mit 60 g Pastinake. Ein Erfolg war, dass sie sich füttern lies und es ihr schmecke. Da ich aber das Gefühl habe, dass meine Muttermilch sich reduziert, und meine Tochter nun vermehrt - alle 2 Stunden - nachts Hunger hat, macht ein Milchbrei abends doch mehr Sinn, da er sättigt? Meine Frage: 1. Muss beim Milchbrei am Abend - ich möchte Alnatura Reisschleim mit Pre-Milch geben - Obst zur besseren Aufnahme der Nährstoffe des Getreides dabeisein? 2. Parallel haben wir Mittags wieder mit dem Gemüse-Kartoffelbrei angefangen. Ist das zuviel für sie? 3. Reicht Obstbrei auch am Mittag, nach dem Gläschen - ich möchte es nicht reinmischen? Danke für Ihre Antwort Gruß ValCa

Martina Höfel
Liebe ValCa, immer wieder versuchen Eltern mit Brei, Flocken etc. dafür zu sorgen, dass das KInd schläft. Und genauso oft werden die Kinder nachts vermehrt wach, da sie Sicherheit, Wärme, Geruch, Herzschlag und Nahrung suchen! Nach dem Brei sollten Sie also unbedingt noch stillen. 1. nein 2. sofern nicht die gesamte Mahlzeit ersetzt wird, sondern eine sich LANGSAM steigernde Menge gefüttert wird: nein 3. besser nach dem Mittagsschlaf, also am Nachmittag Und nach allen Mahlzeiten und bei Bedarf: Muttermilch Liebe GRüße Martina Höfel