Frage: Milchbildung

Liebe Frau Höfel, ich pumpe jetzt schon seit Tagen ab, um die Milchbildung anzuregen. Aber links kommen immer nur ca. 20 ml pro Pumpvorgang. Es will sich nicht steigern. Wars das vielleicht? Ich möchte ihn nachts aber eigentlich weiter stillen. Was kann ich denn noch versuchen? LG Marion

Martina Höfel
Liebe Marion, was ist aus der Entzündung im Mund geworden? Hat er das Mittel bekommen? Die Medikamente, die Sie jetzt ansprechen sind sicher für eine Erkältung. Und da reicht schon eine "zue Nase" für Unausgeglichenheit. Kommt dann noch Druck auf den Ohren oder Kratzen im Hals dazu, dann gehts heftig rund. Denn das Kind kann sich ja nur über Weinen und Jammern äußern! Und immernoch soviel Stress ums Stillen! Wenn die rechte Brust gut läuft, dann würde ich die linke so nehmen wie sie ist! Vielleicht läuft die Milch leichter, wenn Sie sich deshalb nicht mehr so stressen? Wäre es ein Drama, wenn die Milch tatsächlich "weg bleibt"? Liebe Grüße Martina Höfel