Frage: meine tochter pia unruhiger schlaf

hallo, ich habe eine tochter ,die 14 Tage alt ist. Sie ist 12 tage zufrüh zur welt gekommen. die erste Woche hat sie eigentlich sehr gut getrunken(ca. 100 ml am tag.)aber seit ein paar tagen schläft sie sehr unruhig.Trinkt auch nur noch pro Mahlzeit ca. 50-60 ml und reuspert sich ständig.Ich glaube auch das sie einen schnupfen hatund nicht gut durch die Nase atmen kann. Ich hoffe Sie können mir helfen. Mit freundlichen Grüßen Lucy

Martina Höfel
Liebe Lucy, Ihr Schatz sollte über den Tag verteilt 1/5 bis 1/6 ihres Körpergewichtes an Nahrung zu sich nehmen. Wie sich diese Menge verteilt, kann sehr unterschiedlich sein. Überprüfen Sie bitte das Saugerloch. Ist es zu groß, dann muß Ihre Tochter gegen riesige Milchmengen ankämpfen und diese verursachen vielleicht Unwohlsein. Das Räuspern ist (in normalen Maßen) okay, da bei den Kindern der Kehlkopf noch höher steht. Nimmt Ihr Kind ausreichend zu und hat 5-6 nasse Windeln am Tag, dann hat die Unruhe meist andere Gründe. Wird Ihr Kind bei jedem Piep hochgenommen? Ständig seine Position verändert? Oft gewickelt? Ein erkältetes Kind ist unruhig. Wenn Sie das Gefühl haben, Ihre Mas hat Schnupfen, dann hängen Sie Ihr einen Zwiebelsack (rohe gehackte Zwiebeln in einem Taschentuch)über das Bett. Ein fieberndes Kind gehört einem Kinderarzt vorgestellt! Liebe Grüße Martina Höfel