Frage: Meine Lea mag kein Gemüse,Fleisch Gläschen und keinen Brei...nur Obstgläschen. Was mache ich nur???

Liebe Frau Höfel, Also Lea bekommt ja jetzt auch schon Gläschen und ab und zu mal Brei am Abend. Das Problem ist nur dass sie das gar nicht mag. Sie nagt lieber mal an einem Brötchen rum und isst gerne Obstgläschen aber Gemüse und Fleischgläschen die Menüs am Mittag) mag sie auf keinen Fall Ich kann schon froh sein wenn sie ein halbes Gläschen isst. Vom Brei isst sie nur ein paar Löffelchen. Seit gestern habe ich mit der Fllaschennahrung angefangen da ich jetzt gerne abstillen würde. Wir haben Hipp 1 gekauft da die Umstellung zur Muttermilch nicht so groß ist (laut Hebi). Nur...Lea mag das nicht !!! Was mache ich nur??? Ich glaube meine kleine Maus ist sehr wählerisch. Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir viele Tipps geben könntet. Vielen Dank schonmal im voraus LG, Karin mit Lea (6 Monate alt)
Mitglied inaktiv - 24.04.2004, 20:02

Antwort auf: Meine Lea mag kein Gemüse,Fleisch Gläschen und keinen Brei...nur Obstgläschen. Was mache ich nur???
Liebe Kazi, wir machen immer wieder einen Fehler: wir denken, dass unsere Kinder Abwechslung brauchen - weil wir uns nicht vorstellen können jeden Tag das Gleiche zu essen. Unsere Kinder machen diesen Unterschied nicht! Ihre Kleine ist mit Muttermilch zufrieden. Und Obst auch. Der Rest ist für sie nicht so wichtig (geschmacklich). Vielleicht können Sie sich darauf einlassen morgens und abends noch eine Zeit zu stillen und die Mahlzeiten nicht allzu abwechslungsreich zu gestalten? Ihr Kind wird signalisieren, wann es zum totalen Abstillen bereit ist! Die konsequente Methode geht natürlich auch, da muß man allerdings ein paar Nerven haben. Liebe Grüße Martina Höfel