Frage: meine kleine beruhigt sich nur in der Auto-Babyschale

Hallo Martina, meine Kleine ist jetzt 4 Wochen alt und lässt sich, wenn sie schreit, bis zum Äussersten, nur beruhigen, wenn ich sie in die Autoschale (Sitz) lege und leicht schaukel. Dann ist sofort Ruhe. Ich nehme sie auf den Arm, laufe mit ihr durch die Wohnung, rede ruhig mit ihr, singe leise, streichel sie......mache den Fliegergriff.....stillen.... NICHTS hilft, nur die Babyschale. Was kann ich machen, damit sie normal einschläft????? Sollte ich mir eine Babywippe kaufen, so eine, die vibriert???? Oder ist das rausgeschmissenes Geld??? Danke für Ihre Antwort. LG Diana + Anneli

Martina Höfel
Liebe Diana, in der Babyschale sackt Ihr Kind zusammen, da die Wirbelsäule keinerlei Halt hat. Mit einem Tragetuch können Sie dem entgegen wirken. Dort wird das Kind zwar in der ersten Zeit auch noch "rund" getragen, aber mit der Stütze Tuch im Rücken. Außerdem hat das Kind dazu noch den unnachahmlichen Vorteil von Wärme, Geruch und Herzschlag der Mutter. Und Sie haben die Hände frei! Die Autoschale ist lediglich ein sicheres Transportmittel, mehr nicht! Lassen Sie sich von der Hebamme das Pucken zeigen! Liebe Grüße Martina Höfel