Frage: Mein Kind will nichts trinken

Hallo Frau Höfel, mein sohn 9 monate alt mochte nichts trinken er bekommt seit drei wochen keine Flaschennahrung mehr nur noch feste Nahrung sowie Morgens einen Brei, dann sein Mittagessen und obst und abends dann wieder einen Brei ich habe die Flasche abgesetzt weil mein sohn von der flasche nur kötzeln muss seitem ich diese abgesetzt habe ist das nicht mehr jetzt trinkt er aber sehr wenig was kann ich nur machen weiss keinen Rat mehr ????

Martina Höfel
Liebe ela, ein 9 Monate altes Kind braucht mindestens noch 2-3 Milchmahlzeiten und zwar möglichst per Flasche oder aus dem Becher! Diese Milchmahlzeiten bilden den Hauptteil an Flüssigkeit. Wenn Ihr Kind kötzelt kann das an der Milch (Marke wechseln oder Spezielnahrung benutzen), an einem falschen Trinkverhalten, falschen Saugern oder einem medizinischen Problem (Reflux). Es gibt Kinder, die spucken nunmal - ohne krank zu sein. Das ist aber eher ein Waschmaschinenproblem. Trinkt Ihr Kind denn irgendetwas anderes aus der Flasche oder bekommt er sie überhaupt nicht mehr - auch nicht mit Tee? Liebe Grüße Martina Höfel