Frage: Mein Baby trinkt schon zu wenig! soll ih mir Sorge machen?

Greice
Hallo, baby( 30 Wochen) Also, ich würde gern wissen ob die Milch Menge zu wenig oder reichlich ist. ich hab seit 2 Monate schon angefangen abzustillen, das heisst ich stille nur nachts 1-2 x und zum Frühstück ( sie ist nie sehr hungrig wie früher beim Frühstück) die Fasche hat sie seit Anfang immer azeptiert, allerdings trinkt sie maximal ,( mit Glück,) 100mml pro Flasche ( 2x am Tag) meinstens schafft sie nur 80mml oder manchmal 50mml. Ich Frage mich ob das genug ist? ( Milchbrei möchte sie seit 2 Wochen nicht mehr, ich versuche jetzt mit Obstbrei oder einafch 2x Gemüse am Tag) Wir warem heute bei KA, sie meinte mein Baby ist ein bisschen untergewicht. Wir sollen nochmal nächste Monate sie kontroliern lassen. LG

Martina Höfel
Liebe Greice, Ihr KInd isst nur so viel wie es mag - mehr geht nicht. Wie war denn die Gewichtsentwicklung? War Sie immer schon ein wenig leicht oder hat sie jetzt einen richtigen Knick in der Gewichtskurve? Ihr KInd darf im übrigen fast alles essen (natürlich keine Nüsse etc. oder Softeis oder .....). Aber ansonsten darf sie alles vom Tisch probieren: Fleisch, Fisch, Eier, Brot etc. Vielleicht hat sie keine Lust mehr auf Brei, sondern eher auf Fingerfood. Wichtig ist, dass Sie weiter stillen, denn das schützt den Darm! Liebe GRüße Martina Höfel