Frage: mein baby saugt nicht oder schlechter

sport23
Seit ein paar tagen ist mir aufgefallen das mein kleiner weniger trinkt er ist drei Monate alt . Er schreit auch nicht so vor Hunger. Merke nur tagsüber da er unruhig wird dann versuche ihn die flasche zu geben dann geht das Geschrei los dreht den kopf weg und versucht ab und zu die flasche weg zu stoßen. Er saugt an auch nicht obwohl es schon vier stunden her ist . Er hat schon fünf ausgehalten nicht gemeckert dann genommen ohne große Anzeichen. Er zeigt auch nicht so die Anzeichen von Hunger sucht nicht . oder habe ein Kampf das er überhaupt trinkt es kann auch sein das eine eine stunde dran sitze das er überhaupt so 120 ml trinkt Vorher war regelmäßig keit zu erkennen alle 3-4 Stunden und immer so 150-180ml. Jetzt trinkt er auch nur 90ml bei einer Mahlzeit. Die abstände sind unrwegelmäßiger er hatte das letzte mal um 15 Uhr getrunken dann wurde er um !9 Uhr unruhig versucht ihn was zu geben dann voll das Geschrei will überhaupt nicht trinken spielen will er auch nicht auf arm tragen bringt geht nur eine Zeit lang gut. dann wieder Geschrei dann habe ihn ins Bett gelegt und er hatte esrt um 21UHr wieder Hunger das waren schon sechs Stunden. hat vorher auch viel geschlafen nur will oft nicht saugen an der Flasche obwohl es schon fünf stunden her ist. Trinkmenge ist unterschiedlich mal 100 dann 120 . Nachts geht und morgens geht es noch da trinkt noch ganz gut. er schreit zwar auch nicht vor Hunger im Bett ist unruhig beobachte das bißchen aber dann hole ihn aus den Bett dann fängt er an zu suchen und schreit und trinkt dann auch. Tagsüber ist funktioniert das nicht so, er auch schon mal nur 70 ml getrunken.Stuhlgang hat so einmal am Tag oder am zweiten tag. Ich kriegt die Anfangsnahrung habe schon den Sauger Aufsatz gewechselt anstatt gr.2 dann gr. 3 dann klappt auch nicht evtl. sehe ich die Hungeranzeichnen nicht öder Müdigkeit .ER macht sonst ein guten Eindruck er gibt zufriedene Töne von sich spielt am Mobile und ist zufreiden wenn er strampelt. Ich finde es nur zu unreglmäßig und zu wenig bin ratlos weiß nicht mehr weiter. Er weint richtig wenn versuche ihn die Flasche zu geben hat da kein bock drauf morgens schläft er auch länger zwar mit kleinen aufwachphasen dann ist wieder weg. Hat er kewin Hunger aber nach fünf Stunden muss doch der hunger kommen tagsüber meckert er wenig. Ich versteh gar nix mehr. Sehe nicht was er möchte ist alles unregelmäßig evtl können sie mmir ein Rat geben

Martina Höfel
Liebe sport, unregelmäßig ist nicht schlimm, solange die Gewichtszunahme stimmt. Schauen Sie Ihrem Kind außerdem einmal in den Mund, ob es vielleicht einen Soor hat. Soor erkennen Sie daran, dass weiße Beläge (wie Flokatiteppiche, Hirtenteppiche) in den Wangentaschen sitzen. Diese Beläge lassen sich nicht wegwischen! Soor tut nämlich weh. Falls dort etwas ist, bitte das Kind beim Kinderarzt vorstellen. Soor ist lästig, aber nicht schlimm. Aber Soor tut weh - und vor allem bei warmen Getränken! Liebe Grüße Martina Höfel