Frage: Mastitis

Guten Tag, mein Sohn ist 8 Tage alt und ich stille ihn. Habe seit ein paar Tagen immer so ein grippiges Gefühl mit Kopfweh und gestern Abend nach dem Duschen habe ich totalen Schüttelfrost gehabt. Kopfweh und dieses grippige Gefühl habe ich immer noch, aber Schüttelfrost war weg. Ich habe sehr viel Milch und wollte wissen, ob das Mastitis sein könnte. Habe zwar gelesen, daß man da auch Fieber haben sollte - das habe ich nicht. Wie bzw. wer kann denn das feststellen, ob das sowas ist? Vielen Dank und schöne Grüße Daniela

Martina Höfel
Liebe Daniela, am besten Sie greifen zum Telefon und rufen die nächste verfügbare Hebamme an! www.hebammensuche.de Sie wird draufschauen und IHnen Tipps geben. Wenn Ihre Brust rote Stellen hat, berührungsempfindlich ist und schmerzt, dann reden wir von Mastitis. Das Fieber steigt schnell und die Frau ist praktisch sofort außer Gefecht! Bei harten Knoten staut sich die Milch und sollte abgetrunken oder ausgestrichen werden. Manchmal hilft schon ein kühlender Wickel. Und verschiedene Stillpositionen, damit immer die Stelle entleert wird, die gerade sehr voll ist! Bitte anrufen - auch jetzt noch! LIebe Grüße Martina Höfel