Frage: Mahlzeit weg lassen

Hallo. Ab wann muß man dein eine Mahlzeit bei Baby weg lassen? Ich stille bzw pumpe ab. Mein Sohn ist jetzt 10 Wochen. Weil eine freundin sagte das man dann langsamm eine Mahlzeit weg lassen sollte. Ich gebe 6 mal am Tag: früh um 8Uhr,12Uhr,16Uhr,20Uhr,23Uhr und 04Uhr!

Martina Höfel
Liebe Diddl, wecken Sie Ihr Kind zu den Mahlzeiten? Dann sollten Sie versuchen, das um 23 Uhr nicht zu tun. Entweder Ihr KInd schläft einfach weiter - oder es wird von alleine wach und verlangt Essen. Wenn Sie Ihr KInd nicht wecken und es sich von selbst zu den angegebenen Mahlzeiten meldet, dann hat es Hunger und sollte gefüttert werden! Machen Sie bitte Ihrer Freundin den Vorschlag auch mal eine ganze Mahlzeit wegzulassen (ohne die Menge der anderen zu erhöhen!)! Liebe Grüße Martina Höfel