Frage: Darf mein Sohn eine Mahlzeit verschlafen?

Hallo. Mein Sohn ist ein Frühchen gewesen. Er kam mit 1480g auf die Welt. Jetzt hat er 3505g Er schläft über Mittag jetzt länger, somit verschiebt sich die Mahlzeiten. Er würde folgende Mahlzeiten bekommen : 6-8 10-11 13-14 16-17 19-20 Bis 24uhr Bis 4 uhr Die 16-17 uhr fällt weg, da er die Voherige später nimmt. Er bekommt meine muttermilch abgepumpt. Ist das in Ordnung? Er dringt auch nie wirklich seine tabellarische Mahlzeit, das Gewicht durch einsechstel seines Gewichtes durch 7 Mahlzeiten. Durchschnittlich trinkt er 65ml und ist meist danach zufrieden... Ich habe nur Angst das er nicht genügend zunimmt.

von Mareike. am 24.03.2021, 13:34



Antwort auf: Darf mein Sohn eine Mahlzeit verschlafen?

Liebe Mareike, wie alt ist das Kind? Entlassungsgewicht und Alter bei der Entlassung? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.03.2021



Antwort auf: Darf mein Sohn eine Mahlzeit verschlafen?

Entlassungsgewicht 2715g Alter 7 Wochen, fast 8 Wochen

von Mareike. am 04.04.2021, 07:42



Antwort auf: Darf mein Sohn eine Mahlzeit verschlafen?

Jetzt ist er fast 4 Monate am 13.4.21

von Mareike. am 04.04.2021, 07:43



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nächtliche Mahlzeit

Hallo Frau Höfel. Ist es normal, dass meine Tochter (6 Monate) mal durchschläft und mal mitten in der Nacht doch noch eine Flasche braucht? Versteh das irgendwie nicht, war so erfreut als sie anfing 12 Stunden am Stück zu schlafen, aber auf einmal kommt sie vereinzelte Nächte und möchte doch ihr Fläschchen??? Muß dazu sagen, sie bekommt gerade...


Nächtliche Mahlzeit

Hallo, unser Baby ist genau 6 Monate alt. Er akzeptiert irgendwie noch keine Beikost. Er lacht sich kaputt und spuckt dauernd alles aus. Aus diesem Grund hat er bis jetzt so gut wie nur seine Milch bekommen (Aptamil Anti Reflux). Er wird immer noch um halb zwei und sechs wach und will trinken. Wobei sechs O.K. ist. Auch das um zwei finde ich n...


Spuckt immer nach der Mahlzeit was kann das sein?

Hallo Fr. Höfel, mein Sohn ist jetzt fünf Wochen alt. Er hat immer schon relativ oft gespuckt aber immer gut zugenommen. Er wog bei der U3 letzten Dienstag 5070 g bei einem Geburtsgewicht von 3790 g. Seit ein paar Tagen spuckt er jetzt immer direkt nach der Mahlzeit wieder bis zu drei Mal einen riesigen Schwung aus. Trotz Bäuerchen. Er is...


baby trinkt nicht nach gläschen-mahlzeit

Hallo, seit einigen Tagen bekommt mein 5 1/2 Monate alter Sohn mittags ein Gläschen statt einer Stillmahlzeit. Danach sollten die Kleinen ja etwas trinken, allerdings verweigert er die Flasche. Habe auch schon einen Trinklernbecher gekauft, den mag er auch nicht. Am Getränk selbst liegt es denke ich nicht, habe es mit Wasser und Fencheltee...


Tochter (13 Wochen) trinkt fast immer nur 70 ml pro Mahlzeit.

Hallo meine Tochter trinkt pro Mahlzeit fast immer nur 70 ml. Selten auch mal 100 ml. Am abend und in der Nacht nimmt sie ca. die Hälfte der Tagesmenge zu sich. In 24 h schafft sie ca. 650 ml mehr aber auch nicht. Wenn sie aber die 70 getrunken hat quengelt sie meistens rum, ich gebe ihr noch sie saugt lässt los und fängt an zu zappeln und pupst. W...


letzte Mahlzeit des Tages

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist fast 7 Monate alt und bekommt seit etwa 6 Wochen Mittags Gemüse-Fleischbrei. Sie isst mittlerweile recht gut, möchte aber trotzdem anschließend nochmal die Brust. Nachmittags habe ich jetzt schon ein paarmal Milchbrei oder Obst gefüttert und anschließend auch gestillt. Als letzte Mahlzeit gegen 20 Uhr möch...


Wie nächtliche Mahlzeit abgewöhnen

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist nun fast 13 Monate alt und hat noch keine Nacht durchgeschlafen... ich kann langsam nicht mehr! Er trinkt nachts auch noch 2 Milchflaschen mit je 150ml um ca. 23:30 und um 04:30 wie kann ich ihm die um 23:30 abgewöhnen? Über einen Tipp wäre ich sehr sehr dankbar!!!


Grüner Stuhlgang und nur eine Brust pro Mahlzeit

Hallo liebe Frau Höfel, mein 20-wöchiger Sohn hat seit 11 Tagen grünlichen Stuhlgang und das bis zu 8 mal am Tag. Er wird voll und jede 2 -2,5 Std gestillt. An den ersten Tagen war er wässrig und bräunlich und nun seit einer Woche grünlich/ braun. Der Stuhlgang und auch sein Atem riechen säuerlich. Das ganze begann ein Tag nachdem er mit aufgetaute...


Nach jeder Mahlzeit

Mein kleiner Sohn wird bald 6 Wochen alt. Seit Samstag hat er nach fast jeder Mahlzeit Okerfarbenen bis Gelbliche, breiig (etwas flüssiger manchmal) Stuhlgang. Mal mehr mal weniger. Fieber hat er keines, Temperatur liegt immer zwischen 36,5 und 37,3. Er ist aktiv und und hat guten Hunger. Er bekommt Aptamil Pre HA und trinkt seit Donnerstag so z...