Cranberry0609

Liebe Frau Höfel, mir sind doch noch Fragen eingefallen 1. ich bin ja nun übermorgen in der 37. woche und soll da alles an Magnesium und Bryophyllum absetzen.soll ich ab heute das magnesium (400mg) ausschleichen lassen oder ab Freitag komplett weglassen? 2. kann ich bei weichem aber geschlossenem Mumu ab Freitag Geschlechtsverkehr haben oder kann es dann direkt los gehen bzw. ziehe ich mir noch keime zu? 3. mein baby liegt wohl sl,aber nicht fest mit dem kopf im becken.sie ist dermaßen aktiv und ich frag mich,ob sie sich evtl nochmal dreht. Sollte es früher losgehen,schaut jemand im Kh nochmal nach wie es nun ist? 4. wann senkt sich das baby denn? Oder gibt es auch bis "zum schluss" hohe bäuche ohne senkung? Vielen vielen Dank!! Lisa

Liebe Cranberry, bitte beides langsam ausschleichen. Wenn Sie das Magnesium so abrupt reduzieren, kann es sein, dass Sie Krämpfe in den Muskeln bekommen. Ich würde jeden Tag um ein Viertel reduzieren. Bryophyllum jeden Tag eine Messerspitze weniger. Ja, Geschlechtsverkehr ist in Ordnung. Keime kann man sich immer zuziehen. Das ist abhängig vom Gesundheitszustand Ihres Mannes. Ja, es kann dann losgehen. Es kann aber auch genausogut sein, dass gar nichts passiert! Ja, im KH schaut man noch einmal nach der Lage – entweder per Schall oder per vag. Untersuchung. Normalerweise senkt sich das Kind um die 36. SSW. Wir sehen aber auch öfter, dass das Kind erst mit Blasensprung in das kleine Becken rutscht. Noch ein Wort: Ich habe den Eindruck, dass Sie es jetzt sehr eilig haben mit der Geburt. Seien Sie aber bitte nicht enttäuscht, wenn sich das Kind jetzt erst mal Zeit lässt! Nach all dem Stress nimmt es sich vielleicht jetzt eine Ruhezeit! Liebe Grüße Martina Höfel