Frage: magen darm problem

tc
guten abent martina höfel ich wolte fragen ob das normal ist meine 4 monate junge tochter schreit seit 4 tage am abend immer etwa 2 stunden das schreien hört sich nach schmerzen an sie hat seit 3 tage mühe zum stuhlgang zu machen es geht nur wen ich ihr helfe mit dem fiebermesser aber dan kommt zuerst ganz ein fester schleimiger stuhlgang und dan ganz flüssig und beide sehen richtig mossrün aus sie trinkt aber immer das gleiche seit 3 monate nur aptamil 1 und sie hat auch seit einer woche ein leichten schnupfen jetzt wolte ich fragen was das könnte sein????????mit freundlichen grüssen fam.meillaud

Martina Höfel
Liebe tc, wahrscheinlich hat Ihr Kind einen Infekt. Geben Sie Ihr reichlich zu trinken. Bei Fieber bitte einen Arzt aufsuchen. Vorsicht: die Methode mit dem Fieberthermometer kann leicht zu Verletzungen der Darmschleimhaut führen!!!!! und sollte deshalb nicht angewandt werden! Versuchen Sie eine Bauchmassage. Bauchmassage geht am besten beim Wickeln, wenn ihr Kind schläft oder zufrieden ist. Nehmen Sie etwas Babyöl / Windsalbe auf Ihre Fingerspitzen und kreisen damit sehr langsam(!!!) im Uhrzeigerrichtung um den Nabel herum (zwischen Rippenbogen und Becken - das ist ein sehr kleiner Kreis). Wenn Ihr Kind entspannt ist, können Sie mit sanftem Druck ein bischen tiefer in den Bauch "drücken". Es wird sich schnell daran gewöhnen und die Windeln regelmäßiger voll haben. Sie können mit seinen Beinchen auch vorsichtig "radfahren", wenn Ihr Baby auf dem Rücken liegt. Bitte die Nahrung strikt nach Anweisung zubereiten. Liebe Grüße Martina Höfel