Frage: laute Bass Geräusche

Liebe Frau Höfel, ich möchte gern in nächster Zeit nach Berlin und mir dort die "Blue man group"anschauen.Das ist eine Band die Musik mit Gegenständen macht und nicht mit Instrumenten.Jetzt hat mich davor jemand gewarnt der meinte das wären fast die ganze Zeit laute Bass Geräusche und das die doch nicht gut sein könnten für mein Baby.Bin jetzt in der 26 ssw.Bitte sagen Sie mir Ihre Meinung dazu. Vielen Dank,Tanja

Martina Höfel
Liebe Tanja, Ihr Kind ist durch Fruchtwasser und Bauchdecken gut geschützt. Wenn Sie in der Disko neben dem Bass-Lautsprecher stehen, kriegt das Kind die volle Dröhnung (Schallwellen) und kann sich nicht verstecken! Dem Gehör macht das nichts, aber vielleicht dem Gemüt! Jetzt müssen Sie entscheiden, ob Sie den wirklich horrenden Eintrittspreis in einer abgelegenen Ecke des Konzertsaals verbringen wollen, evtl. sogar raus müssen, weil Ihr Kind sich massiv bemerkbar macht - oder ob Sie vielleicht lieber noch bis zum Herbst warten. Liebe Grüße Martina Höfel